Beiträge von yeet

Die letzteren sind Serienhöhe von 1.0T, über 1.2 und 1.4 Sauger bis 1.4T. Die ersteren sind Tieferlegungsfedern. Die meisten Serienersatzfedern sind one-size-fits-all. Sprich egal welcher Motor, eine Feder.

Standspurpirat

nicht richtig. Der NEH hat andere Kolbenringe. NET/NEL/NEJ sind identisch. Man kann den "standard" NET mit 150PS fahren, EDS macht ohne Hardwareänderungen bis zu 165PS auf den NET, 175 auf den NEH.

also Schrauber68 du kannst prinzipiell alle 4 Motoren nehmen, sei dir aber über eine höhere Belastung bei den kleineren bewusst. Schau unbedingt, dass du den B14 nimmst. Ist Euro6, A14 sind größtenteils baugleich, aber Euro5. Werden oft falsch angeboten, weil die Motoren halt optisch gleich aussehen.

ich kann nur sagen meiner hat nach dem Ölwechsel auf das Dexos 2 5w30 OEM deutlich Zündwinkel rausgenommen und ist merklich ruckeliger gelaufen beim beschleunigen.

Nach dem Wechsel zurück auf 5w30 1gen3 OEM waren die Rücknahmen wieder weg. Das war bei etwa 10°C Außentemperatur, also das lässt sich ausschließen.

Vielleicht nur in Kombination mit der EDS Phase 1? Keinen Plan. Ist seitdem aber nicht mehr vorgekommen

Geht mir ähnlich. Mal verliert er auf 1000km nichts, mal nach 500km 100ml.
    Ich hab jetzt Flansch, Rückführschlauch, Ausgleichsbehälter, Deckel und WaPu ausgetauscht/tauschen lassen und es ist immer noch. Ich schau einfach alle paar Wochen nach und fülle mit destilliertem auf. Nächsten Winter dann mal wieder Frostschutz dazu, damit er die Temperatur hält.

Weiße Fahne zieht er keine, sonst auch keine Auffälligkeiten außer ab und an ein extrem leichtes Zischen wenn er richtig heiß ist. Aber wieso dann ab und zu mal richtig viel fehlt und ab und zu garnichts ist mir nicht schlüssig. Ist auc hegal ob ich nur Stadt oder volles Rohr AB fahre.
    Ist wie bei VW/BMW mit dem Öl, einfach nachkippen und nicht weiter drüber nachdenken :D

Du machst es dir zu einfach. Ich muss jemanden nicht kennen, um einen herablassende Art und Weise zu bemerken.

Sie bekommt deine Antworten in den falschen Hals weil du so überheblich schreibst, wundert dich das allen Ernstes?

Du kommst daher, absolut neunmalklug, fährst sie voll an mit Halbwahrheiten weil du statische/dynamische Dachlast nicht unterscheiden kannst, fährst sie dann an sie wäre irgendein SEO bot usw. also komm doch mal klar.

Generell mit deinem SEO kram, es ist halt auch das erste Ergebnis bei Google. Manchmal ist die einfachere Erklärung die sinnvollere.

Standspurpirat ich weiß ja nicht, wir hatten es in der Vergangenheit schon darüber. Muss dieser Ton und das arrogante sein? Fahr doch mal nen Gang runter.

Abgesehen davon hat nat absolut Recht, im Stand ist die Dachlast praktisch vernachlässigbar. Es geht einzig um die Dachlast bei der Fahrt, das aus fahrdynamischen Gründen, nicht aus statischen.
    Das Dach hält problemlos mehrere hundert Kilogramm aus, aber 200kg bei der Fahrt auf dem Dach haben ist ein ganz anderes Stück Holz als im Stand 2 Personen + Zelt.