Beiträge von yeet

Kleine Korrektur: 4
    Eine auf der Stirnseite unten, 2 unter der Plastikverkleidung in der Griffschale und eine oben unter der Plastikverkleidung hinter dem Türgriff.

Du musst mit einem kleinen Plastikspatel die Abdeckungen von oben rausklipsen. die sind unten eingehängt.
    Griffmulde ist nur gesteckt, Türgriff hat eine Klebemasse dahinter, einfach vorsichtig abziehen. Den Kleber kannst du zum montieren zwischen den Fingern kneten, dann klebt es wieder.
    Wenn alle Schrauben gelöst sind > großer Plastikspatel und zwischen Tür und Türpappe unten rein, kräftig zu dir ziehen. Alle Klips lösen.

Ab ca Minute 6 ist es hier auch visuell erklärt

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die haben einen QR-Code auf der Packung, da ist die ABG dahinter. Daher auch meine Bedenken mit der alten Lampe. Ich weiß nicht, ob die bei der alten die ABG erneuert haben.

das geht ja preislich vollkommen fit. Ich warte mal noch ab, habs da nicht ganz so eilig wie bei den H7. Die waren ja auch recht schnell bei 85€ fürs Gesamtpaket

Motor an oder aus? Motor an müsste progressiv stärkerer Widerstand werden, Motor aus kannst du so 1x ganz pumpen und beim 2./3. Mal merkst du dann eine harte Grenze in der Mitte des Pedalwegs.

Ohne Bremskraftverstärker baust du

komplett mit deiner eigenen Kraft den Hydraulikdruck auf. Bremswirkung hast du innerhalb der ersten cm Pedalweg weil die Bremsbeläge an der Scheibe anliegen, aber halt nicht sonderlich stark drangepresst werden. Reicht um bspw. beim rollen anzuhalten. Wenn du mehrfach pumpst, baut sich dieser Druck auf und die Beläge werden drangepresst. Wenn der Motor aus ist, kann der Druck aber nicht zurück. Daher der Unterschied zwischen Motor an und Motor aus.

Also zischen ist bei mir keins, weder mit Motor an noch Motor aus. Wenn der Motor aus ist und ich das Pedal mehrfach trete, wird es fest, baut ja Druck auf, der nirgends hin kann ohne Bremskraftverstärker.

Wenn er läuft und ich die Bremse mehrfach trete, wird nichts fest.

Würde mal vermuten Richtung Geber/Nehmerzylinder oder Bremskraftverstärker.

Ist dir die Kupplung in dem Kontext auch mal negativ aufgefallen? Die beiden Systeme teilen sich die Flüssigkeit und soweit ich weiß auch den Bremskraftverstärker selbst.