kommt drauf an, saugt er den Deckel an? Dann passt alles. Nur wenn er rauspustet ist das PCV defekt bspw.
Beiträge von yeet
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Ja, die Magnetkupplung kuppelt je nach Bedarf ein und aus. Der Kompressor fördert Kältemittel vor, das wird dann nach und nach in den Kreislauf gegeben über das Expansionsventil. Wenn der Druck gering wird, kuppelt er wieder ein und fördert wieder nach. Häufig ist auch ein Zischen dabei.
Je leerer das Kältemittel wird, desto häufiger macht er das. Normal ist etwa alle 20-30 Sekunden der Wechsel zwischen Ein- und Auskuppeln.
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bzgl an/aus das ist dein Klimakompressor
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Nicht ganz in der Nähe, aber ich bin aus Weinheim und einige hier sind aus dem Umkreis.
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beim 4.0 gibt es einen code, der allerdings nur irgendwann vor 17/18 funktioniert. Bei mir (11/18) geht er nicht. aber damit kann man auch das Hintergrundbild ändern. Hier im Forum gibt es den code für das 4er
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Klingt eher nach defekter Kurbelgehäuseentlüftung. Heißt er zieht Falschluft und regelt ab. Bekanntes Problem. Turbolader würde heißen er bekommt seinen Ladedruck nicht, würde sich imo anders äußern als ruckeln.
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Also grundsätzlich stimmen die Antworten schon. Über 200PS heißt Innereien tauschen auf Schmiedekolben-/Pleuel. Injektoren sind auch nur bis zu einem gewissen Level (~220PS) ausreichend, können vom 2.0T (Astra H) geswappt werden.
Kat/Downpipe kannst du die FMS-Downpipe mit 200 Zeller holen (~1800€), die hält Euro 6 ein. FMS AGA Gruppe A hat 2,5" oder 3" bis hinten durch soweit ich weiß. Kombigutachten für die 2 kostet nochmal gut Asche (paar Hundert €, personalisiert auf deine VIN)
Größerer LLK (dbilas/EDS) absolut notwendig für stabile Leistung und Kühlung der Zylinder.
M32 kann etwas mehr ab, aber Gang 1 und 2 sind nicht auf die Leistung ausgelegt und werden früher oder später Probleme machen, wenn du oft von 0 durchziehst.
Sperre wäre empfehlenswert, Quaife wäre die "günstigere" mit ca. 800€, eine selbstsperrende läuft auf 1500€+.
Der Block selbst ist ziemlich stabil (Eisen), die Kurbelwelle ist geschmiedet aber hohl, die kann auch einiges ab.
1.6T Ecotec Pleuel würde ich ganz viel Abstand von halten (Corsa D&E OPC, Gussalu). Die haben aus gutem Grund den Spitznamen "Lego-Pleuel".
Bei unseren Motoren sind es eher die Kolben (Gussalu), die Probleme machen.
Die Pleuel sind meiner Info nach sogar geschmiedet, ein Upgrade empfiehlt sich natürlich trotzdem, wenn du die Leistung fahren willst mit besseren Kolben.
ZL1-KLAUSi kann dir noch genauere Infos geben, seiner ist stark modifiziert von dbilas.
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ah, TPU eigentlich immer ohne Kühlung, vielleicht bauen daher die Schichten stärker aufeinander auf weil die unteren Schichten härter sind? Oder es sind halt generelle Toleranzen, wer weiß. Bei mir passt es wie dafür gemacht
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Das kann ich bestätigen und auch per pm Screenshot beweisen.
wie gesagt, mir selbst ist das Flöte. Möchte nur nicht, dass da jemand Stress bekommt mit.
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Du hast es auf 0.2mm layer height gedruckt ohne Kühlung oder?