Opel Adam S leistungsloch

• Hallo zusammen,

Ich melde mich mal wieder wegen meinem Opel Adam S seit neusten hab ich ein oder zwei leistungslöcher bei 2000 Umdrehungen bei Vollgas merkt man wie der Schub kurz ausfällt und dann wieder kommt. Meistens wenn er noch nicht auf Temperatur ist. Sobald er warm ist merkt man es nicht me her so stark oder kaum noch dann eher bei 3000umdrehungen ganz leicht.

Ich bin der Meinung das es nach dem Wechsel des MSD von Orginal auf inoxcar ist, kann mich aber auch täuschen!

Habe das diagnosegerät schon angeschlossen aber keine Fehler hinterlegt🤔

Hat jemand eine Idee von euch woran das liegen könnte?

• Hallo

Wieviel Kilometer hat der Adam gelaufen?

Hatte das Problem letztes Jahr auch und bei mir war es ein Haarriss im Turbo.

Neuer Turbo und dann war es weg.

Gruß Olaf

• Hi Olaf danke für eine Rückmeldung ☺️

Der Adam S hat 116300 km gelaufen.

War heute auch auf der Autobahn er kommt auch nur auf 170km/h und das echt langsam also nicht wie gewohnt!

Kann ich den Turbo irgendwie prüfen ob er kaputt ist?

Liebe Grüße

• Stefo91

Am Auspuffwechsel kann es nicht liegen,ich fahr den Innoxcar MSD schon fast 3 Jahre,da ist außer Sound kein Unterschied...

Ich tippe auch auf den Lader...Bei Wärme dehnt sich das Material ja etwas und vielleicht reicht das um den Haarriss etwas abzudichten...

Prüfen kannst Du den Lader nur indem du den Kat abbaust und mit einer Lampe ausleuchtest um den Riss zu suchen...

Gruß :green_re:

• sollte der lader so kaputt sein, dass der hobel deswegen nur noch 170km/h erreicht, dann muss man nicht viel leuchten.. das sollte man sehen und hören..

da ist bestimmt nur irgendwas undicht.. schellen und schläuche checken, evtl. sensoren oder magnetventil. falls es überhaupt etwas mit dem drucksystem des laders zu tun hat. nach 11 jahren kann das alles sein.. was sagen denn die MKL und OBD?

ich habe in meinem 2018er adam s den dritten lader - keiner der "gerissenen" hat je leistung gekostet.

(..)

mfg

tobi

Adam S 1.4l SS | schwarz | 200PS|300NM | dbilas LLK | Flowmaster | FMS DP | HJS 200 Zellen Kat | Alanko Lader 1.33bar | Software Stage1 +mods
    30/40mm breiter, 40mm tiefer, Solarplexius, Climair, Alubutyl, IL4 NAVI, 6+1 Audio, Armlehne, LED, Antenne, Recaro Nappa, innen alle Nähte weiss

• Klingt eher nach defekter Kurbelgehäuseentlüftung. Heißt er zieht Falschluft und regelt ab. Bekanntes Problem. Turbolader würde heißen er bekommt seinen Ladedruck nicht, würde sich imo anders äußern als ruckeln.

Instagram opel.adam.i500

Adam S - Grill aus racegitter.de-Gitter | dbilas Edelstahl-Turboeinlass | EDS Phase 1 175PS/270Nm | Eibach/Bilstein B12 Pro Kit | BBS RX 241 | SCC Spurplatten 2X15mm VA, 2x20mm HA | Powerflex PU Drehmomentstütze | Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat | Corsa D OPC Schaltknauf

Audio: Match M5.4 DSP | Match PP8E-Q 8"-Subwoofer | Option OP-165 Türen+Hochtöner | gedämmte Türen

System professionell eingemessen von ARS-Stuttgart.de

• Okay also mkl ist aus und er zeigt mir auch keine Fehler an mit dem auslesegerät!

Also Geräusche vom Turbo sind keine zuhören ein ganz leises pfeifen aber wirklich leise.

Schläuche werde ich mir auch mal anschauen.

Einfach mit bremsenreiniger sprühen und schauen ob sich der Motorlauf ändert?

Ich würde morgen auch nochmal ein Video hochladen, weil wenn der Motor läuft springt da immer etwas an und geht wieder aus und kurze Zeit später springt da wieder etwas an am Motor ich konnte noch nicht rausfinden was das genau ist evtl. Kennt ihr das Geräusch und könnt mir sagen was das ist!

Liebe Grüße

• bzgl an/aus das ist dein Klimakompressor

Instagram opel.adam.i500

Adam S - Grill aus racegitter.de-Gitter | dbilas Edelstahl-Turboeinlass | EDS Phase 1 175PS/270Nm | Eibach/Bilstein B12 Pro Kit | BBS RX 241 | SCC Spurplatten 2X15mm VA, 2x20mm HA | Powerflex PU Drehmomentstütze | Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat | Corsa D OPC Schaltknauf

Audio: Match M5.4 DSP | Match PP8E-Q 8"-Subwoofer | Option OP-165 Türen+Hochtöner | gedämmte Türen

System professionell eingemessen von ARS-Stuttgart.de