Beiträge von Schwarzfahrer
-
-
das passiert - wie yeet schon schrieb - immer wieder bei diesem motortyp. die auswirkungen sind nichtig bis überschaubar und der aufwand zu wechseln lohnt eigentlich nicht.. ich habe im moment den dritten lader, seit ich adam 2018 bestellt habe und tausche den auch nicht mehr.
man könnte nach einem laderwechsel auf einen rennkat wechseln und so ein bisschen den staudruck rausnehmen, aber ein allheilmittel ist das nicht.
opel kennt die problematik und damals in der garantiezeit meines "neuwagens" war es schon ein ziemlicher aufriss, in rüsselsheim etwas durchzusetzen. über die garantieabteilung wurde damals mitgeteilt, dass gewisse "risse" üblich und zumutbar sind.ansonsten immer schön papierfilter verwenden, das wirkt zwar nicht auf risse im guß, aber verhindert dass sich die schaufeln abrunden.
was ersatz angeht, so würde ich einfach schauen, was das internet anbietet. das 700€ modell hält nicht zwingend länger als der 350€ nachbau. zumal sich eh nie sicher feststellen lässt, ob man ein neuteil oder ein erneuertes erhält; man erkennt es einfach nicht.
(..)
mfg
tobi
-
oder einfach ein bisschen mit teflonspray spielen.. am pedalbock.
(..)
mfgtobi
-
da hier niemand das geräusch gehört hat, kann das alles sein.. worst case wäre totalverlust ~5.000€ für einen 11 jahre alten adam.
lastabhängig können lager sein.
wenn du z.B. mit einem montageeisen die riemenscheibe nach aussen drücken kannst, ist es ein motorschaden.
(..)
mfg
tobi
-
edit:
ich werde zu alt für den shice. gestern poliert wie ein blöder - die kontaktstellen durch stadtbetrieb und der damit verbundene pflegeaufwand gehen mir voll in den rücken.
bin heute morgen kreuzkrückenlahm aufgewacht. 1x Auto auf vordermann bringen -> der alte mann braucht 4 tage urlaub.
übrigens war der hobel untenrum überall weiss und an einigen stellen ist er es noch; die kollegen aus der region haben da, wo wir verkehren die straßenbemalung erneuert.
bei schwarzen autos echt unvorteilhaft.
ich wollte noch die aufkleber an den seitenfenstern erneuern. der nürburgring und das geprüfte spielzeug sind in die jahre gekommen. die neuen liegen hier schon - aber mir fehlt grad voll die energie. renovierung des kofferraums stand auch auf dem zettel.. hinten ne rolle alubutyl verkleben, aber auf rückbank ausbauen ist dem typ, der sich schon vor dem entfernen von ein paar aufklebern drückt, im moment überhaupt nicht.(..)
mfg
tobi
-
einfach mal so.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.(..)
mfgtobi
-
bilstein dämpfer rein, federn welche auch immer und dann mitm fahrwerk ruhe haben, bis der tüv euch trennt.
(..)
mfg
tobi
-
schnee.. muss man bock drauf haben..
rutscht nicht aus.
610458954_18051249293688279_2995963117643333643_n.jpg
(..)
mfg
tobi
-
ich würde daran überhaupt nicht basteln. schon gar nicht mehr heute, wo die autos alt sind. das getriebe im S war nie
gut für schnelles und präzises schalten.
(..)
mfg
tobi
-
die beiden originalsätze in schön irgendwo zu finden, wird zunehmend schwieriger. wenn man auf orginal steht, ist das schon ein ekliges manko.
(..)
mfg
tobi