Beiträge von Schwarzfahrer

    Es soll Leute geben, die fahren in ihrem S ausschließlich E10.

    Aber ich möchte das nicht…

    Dafür fahre ich zu viel Vollgas.

    viele autos da draußen sehen auch echt beschissen aus und was die leute angeht, musst du dich einfach mit denen unterhalten. augenöffner auf was für verschrobene denkweisen man in der freien wildbahn trifft - da wird einem ganz komisch, wenn man realisiert, dass die irgendwann mal für meine rente zuständig sind.



    (..)


    mfg
    tobi

    alle jahre wieder tauchen im forum fragen auf, die offensichtlich von rechnung und handbuch und sachverstand beantwortet werden können.


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    in meinem handbuch stehen 98 oktan

    auf meiner rechnung steht optimiert für 98 oktan

    mein händler sagt, tank 98 oktan

    meine abstimmung sagt 102 oktan

    mein bauch sagt, immer aral, immer premium, immer ultimate, immer 102 oktan

    mein tacho sagt, läuft über 240km/h

    mein speedmeter sagt, 7,5 sekunden 0-100km/h

    ich sage -> voll dämlich, am sprit zu sparen und was anderes zu tanken, als der hersteller vorgibt und wer den unterschied zwischen

    premium und 0815-sprit nicht kennt, schaut vllt. einfach mal das video von JP


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    mfg

    tobi

    dexos1 gen3 von GM ist doch verfügbar, freigegeben und billig.. *kopfkratz* was muss ich rauchen, damit über eine alternative nachzudenken anfange?


    <- fährt seit 2014 adam und es gibt immer und ausnahmslos GM-öl von amazon und 102 oktansprit von aral. seit 10 jahren topleistung in allen bereichen.



    (..)


    mfg

    tobi

    ja, kann man machen. wenn fachgerecht gearbeitet wird, ist der fehler hinterher weg. selbst wenn es nur eine schelle war, die nach der rep besser sitzt.

    BTW,

    den riss im lader auf der wastegateseite haben so ziemlich alle 1.4er opelmotoren, die den selben lader fahren. damit dadurch wirklich spürbar leistung flöten

    geht, muss die beschädigung schon heftig sein. ob das mit dem 90ps adam vergleichbar ist, weiss ich nicht. habe nur einen S, der schon den dritten lader drin hat..

    locker 5000€ für opel.. *gg*



    (..)


    mfg

    tobi

    interessant, dass es die immernoch nicht gibt.. aber die gab es auch noch nie.. und das ist sicher kein verlust.
    allwetterreifen ist die bezeichnung für einen reifen, der nichts gut kann.

    denke, wenn man sich ein auto leistet, das werkseitig mit einer 225/35er 18zoll bereifung ausgeliefert wird,

    sollte man sich auch winterräder leisten können. für so ziemlich jeden basisadam gibt es erschwingliche

    lösungen um sicher durch die vier jahreszeiten zu kommen; beim S muss man halt ein bisschen bluten.


    ich habe jahrelang die kröte schlucken müssen, dass es nur einen hersteller für winterreifen in 225/35 r18

    gab (conti) und dass da jeder reifen 200€ kostet. seit schneeflockensymbol drauf sein muss, gibt es aber auch

    günstigere gummis in der größe.



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    mfg

    tobi

    an kontaktpunkt 37a die schraube ersetzen. dann ist alles wieder heile.


    lustig.. war aber nur spaß -> lass da wen drüberschauen, der sich auskennt. bei dem alter des fahrzeugs kann das was ganz banales sein, wie jede schelle und jeder schlauch oder auch was kompliziertes und das ist per ferndiagnose absolut unmöglich zu finden. jeder tag ohne anständige fehlersuche ist schade für das auto.


    fahr mit OBD dongle und schaue dir die werte hinterher an - vllt. lässt sich an diagrammen etwas erkennen. wenn der turbo unter last aussteigt, ist es wahrscheinlich ein problem mit der dichtigkeit.. mein FOH hat sowas aber auch noch nie gefunden - das ist trial and error.. und fahren.. vorher verkaufen die noch gern jeden sensor, jedes magnetventil und jedes steuergerät neu.



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    mfg

    tobi