Ich hab auch die Varta geholt. Meine ist auch bisschen schwach auf der Brust. Nach 2 Tagen Standzeit und -7°C hat er dann hörbar schwächer georgelt und macht kaum noch start/stop. Hat jetzt 6 Jahre und 95000km auf der Brust. Habe auf eBay 120€ bezahlt für die Varta Silver AGM 60Ah.
Beiträge von yeet
-
-
Erst Batterie prüfen ob 12V anliegen, dann Massekabel prüfen. Auf jeden Fall auch die Pole der Batterie auf Korrosion prüfen. Solche Allerweltsfehler sind eigentlich immer der Stromkreis. Entweder zu wenig Spannung, Spannungsschwakungen oder unterbrechen des Stromkreises.
-
S/S auf jeden Fall AGM.
-
Ne, du musst nur nach unten scrollen und dort die Antwort eingeben...
ist das wirklich so schlimm wegen 10 Zeilen?
-
-
Unnütze Vollzitate werden hier auch immer mehr zur Plage... 🙈
Jo aufm Handy fang ich da nicht groß an zu formatieren..
-
Die gesteckten oder die mit Kabelanschluss?
die mit Kabel, also eigene Halterung.
-
Moin zusammen 😁
Habt ihr denn jetzt die LEDs verbaut die gesteckt werden wie die normalen h7 oder die Philips mit dem Kabel dran?
Die hab ich nämlich noch hier liegen. Passen diese denn auch mit dem Halter k oder muss da noch mehr modifiziert werden?
Danke und schöne Grüße
Ich nutze die Philips, sehr zufrieden. Halter K ist alles was man braucht, Einbau von 10 Minuten
-
Das ist ein gängiges Problem, was alle mindestens 1.4er betrifft. 1.4, 1.4T, egal. Möglicherweise noch andere Motoren aber von denen hat es praktisch jeder wenn man genau hin hört. Einer leiser, einer lauter. Meiner hat es auch ganz enorm.
Laut diversen Foren (Astra J z.B.) sind Leute auf Ursachenforschung gegangen und haben tatsächlich nichts eindeutiges gefunden. Vermutet wird die Kupplung des Klimakompressors, die Riemenscheibe oder die Wasserpumpe.
Bei manchen war es nach Riemen + Scheibe tauschen weg, bei anderen nicht, beim 3. dann beim Tausch der WaPu und sonst nichts... Ist eigenartig, kannst du aber getrost ignorieren. Es geht jedenfalls nichts davon kaputt.
-
OPC-Pilot wieso sollte er sich den Weg zur Eintragung sparen können? Ist ein Teilegutachten in Kombination mit Spurplatten, ergo Eintragung.