Das von Forge ist auch Vollmaterial, hab sie hier neben mir liegen. Das ist eine solide Edelstahlstange
Die für ~30 Pfund sind aus normalem Stahl und nicht so stabil.
Beiträge von yeet
-
-
ah weil du das hier mal geschrieben hattest mit den 0,95€. Mir ist es recht frei. Nur nicht, dass du da Stress bekommst
-
ah nice, aber ob der fast 3-fache Preis wirklich so viel mehr performance bietet? 🤔 checke die Preisgestaltung da nicht, ist doch nur n Edelstahlbalken mit 2 Löchern
-
ah. Hm, ist halt auf meinen Drucker abgestimmt, da passt es exakt. Ist halt auch ne Millimeter-Geschichte damit es exakt hält, aber sich nicht rausdrückt. Bin in 0,1% Skalierungsschritten hoch 😂😅
Nebenbei:
Ich darf dich aber an die Lizenzen erinnern? Ich werd da jetzt nicht nach gehen, aber der originale Ersteller hat da auch Anrechte drauf, weil meins auf seinem basiert. NC heißt eigentlich es darf kein Geld verlangt werden, auch nicht für den Versand.
-
war das meine oder das andere auf thingiverse?
-
..:Dude:.. scheinbar müsstest du die mal so 0,5-1% hochskalieren damit sie richtig drin bleiben. Kleben ist da blöd
-
meine nicht

ne ist einfach nicht 100% richtig skaliert oder halt Abweichungen vom Druck. Kleben ist da halt schwierig weil sich das Teil in sich selbst ständig bewegt und TPU sich nicht mit allen Klebern verträgt. Wirst einen flexiblen Polymerkleber brauchen
-
achso, einfach vorsichtig mit einem scharfen Messer/Skalpell/flachen Schraubendreher das Gummi innerhalb des Plastikrahmens rausschneiden und dann innen das restliche Gummi vom Rahmen kratzen
-
um das Gummi rauszuschneiden oder wirklich das Gehäuse zu öffnen?
Gehäuse ist verklebt, das kannst du nur aufdremeln
-
Wüsste nicht inwiefern das TÜV-relevant wäre um ehrlich zu sein. Das ist kein sicherheitsrelevantes Bauteil, die originale Strebe ist auch nur Deko so flimsig wie die ist.