Einfach einkleben.
Funkschlüssel Die eine Taste ist raus
-
-
würde ich ungern machen, außerdem zerdrückt sich das auf der Druckplatte, das passt nicht ineinander. Wenn das eine aber auf das bereits gedruckte draufgedruckt wird verbindet es sich.
Dazu kommt, dass Kleber und TPU sich nicht so sehr vertragen. Du hast theoretisch 3 Teile (inlay, Kleber, Drücker), die sich alle untereinander bewegen und unterschiedlich zueinander bewegen, das hält nicht auf Dauer.
-
Leute... ich hab gekocht.
Weiß TPU vorgedruckt mit manuellem Positionieren auf der Druckplatte. Filament gewechselt und das schwarze draufgedruckt. Ist noch nicht perfekt, das weiße muss langsamer drucken, damit es einheitlich wird. Ansonsten? Viel besser wird es nicht denke ich.
-
Cool
-
-
Sehr nice. Respekt vor der Arbeit!
-
TPU ist für den Bambu Filament Wechsler bei mir leider zu weich, das funktioniert nicht zuverlässig.
-
Standspurpirat nein, ist ein einfacher Drucker ohne AMS. Es gibt übrigens so gut wie keine AMS, die TPU unterstützen. Wieso? Keine Ahnung. Aber so muss ich mich auch nicht um poop oder sonstiges kümmern. Die einzige "Verschwendung" ist die purge line zu Beginn des 2 Drucks.
0.2er nozzle hab ich da, aber wie du sagst. Cura hat kein fertiges Profil für 0.2 TPU und es wird auch nicht empfohlen. Soll sehr schlecht für die Komponenten sein aufgrund des sehr hohen Drucks im der Kammer. Da bleibt nur extrem langsam drucken (könnte man ausprobieren) oder 0.4.
Philipp757 Vielen lieben dank ♥️
..:Dude:.. ja ich hab noch keinen mit aktivem Filamentwechsler gesehen, der TPU offiziell kann. Vielleicht im Industriebereich.
-
Es gibt "härteres" TPU für Filementwechsler, unklar, ob das 3D-Modell für die Tasten dazu passt (noch flexibel genug)?
Z.B. bei Bambu TPU for AMS wird die Shorehärte mit 68D angegeben.
Wäre nen Versuch wert, wenn man das Zeug sowieso rumliegen hat.
Für meine Vorstellung von TPU ist es zu hart.
-
ah, okay. Da ich eh kein AMS hab und keinen neuen Drucker kaufen möchte, passt das mit de purge line. Ich hab mir jetzt mal eine project file erstellt, in der die Teile im 4x4 grid angeordnet sind, dann kann 16 Stück pro Ladung machen und muss nur 1x das Filament wechseln und purgen.