(eingetragenes) Leergewicht (2018er) Adam S

  • Es geht doch aber um das eingetragene Leergewicht. Bei der Messung vom Werk sind garantiert Opel Felgen aus Alu drauf.


    Aber um auf deine Aussage zurück zu kommen 18 Zoll Felgen aus Magnesium sind schwerer als 17zoll Felgen aus Magnesium ;)

  • ... oder ein Treffen mit Wiegesession veranstallten.


    Da wäre ich sofort dabei... :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Kann man des net auf dem nächsten Forumstreffen irgendwie mit einbauen... 8)


    Vielleicht kennt ja jemand jemanden der so transportable Radwaagen hat :gruebel:


    Zumal mich das jetzige (tatsächliche) Gewicht so ohne Rückbank, dafür mit Käfig und 19er, ohne Klima und ohne Notrad, sehr interessieren würde... :floet:





    Also von min. 1.163 bis max. 1.278 kg ist ein Unterschied von 115 kg!!! Das ist mir zu viel Unterschied als das mit verschiedene Ausstattung zu begründen. Die Frage ist (kann aber nur ein Opelaner beantworten) wird jedes einzelne Fahrzeug welches das Opelwerk in Eisenach verlässt gewogen? Mit oder ohne Betriebsmittel?


    Vom Corsa D OPC weiß ich das ein Glasdach 30 kg wiegt. Deswegen würde ich das auch nie haben wollen! Aber wo sollen die anderen 85 kg her kommen?


    Wir kriegen das Rätsel nur gelöst, wenn wir eine Tabelle anfertigen mit Datum EZ und Ausstattungdetails...


    Da stimme ich dir vollkommen zu... :thumbup:


    Ein Unterschied von 115 Kg ist mir auch zu viel Unterschied... :gruebel: :?:


    Darum, die Idee mit deiner Liste ist sehr gut :applaus: :respekt: , die werde ich hiermit auch mal beginnen:


    (bitte so kopieren und fortführen, und dabei nur die wesentlichen, gewichtsfördernden Ausstattungsmerkmale aufschreiben)


    Und nur Adam S, versteht sich ja von selbst :floet: , sonst wirds unübersichtlich... 8)




    ZL1-Klausi - EZ 4/2018 - 18er Victory, Notrad, Recarositze, Navi IL 4, Parkassistent, Diebstahlwarnanlage, KEIN Subwoofer, Kein Dachfenster

    x

    x

    x

    x




    Chevrolet Camaro ZL1 (verkauft 9/21 ;() und Adam S :orange_re:

  • Adam73

    EZ 09/2015

    17erVictory (zumindest bei Auslieferung), Recaro (Nappa)

    Pannenset, kein Ersatzrad

    Parkassistent, Diebstahlwarnanlage, Kein Dachfenster

    IL3, KEINSubwoofer


    1237kg

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

    Einmal editiert, zuletzt von Adam73 ()

  • OPC-Pilot - EZ 02/2018, 18" Victory, Pannenset, Recaros (Teilleder), PDC hinten, kein Panoramadach, kein Navi, keine Diebstahlwarnanlage, keine Infinity Soundanlage, kein Ersatzrad - 1237 kg



    Also, wenn ich das mit Adam73 vergleiche, dann passt das ja schon nicht überein. Verschiedene Ausstattung gleiches Gewicht. :gruebel: :gruebel: :gruebel: Und der AdamSki ist 2,5 Jahre älter als meiner.


    Leute ich habs, ist doch ganz einfach, da hätten wie auch sofort drauf kommen können. Liegt natürlich am Benzin, wenn jemand verbleites Benzin tankt ist das Auto deutlich schwerer als mit bleifrei Sprit! :lol: :lol: :lol:


    @ Klausi:

    Da hast Du eine Thema angefangen, dass könnte eine unendliche Geschichte werden.... :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2:


    Gruß

    Olli