(eingetragenes) Leergewicht (2018er) Adam S

  • Hallo Leute, :bye:


    mich beschäftigt gerade das Thema Leergewicht meines 2018er Adam S.


    Und zwar hab ich im Netz überall was von 1178 Kg für den S gelesen, aber meiner ist mit 1278 Kg eingetragen. =O


    100 Kg Unterschied? :spinn:


    Kann das sein, oder ein Druckfehler? :gruebel:


    Und was soll ich jetzt für Mehrausstattungen haben, die so viel Gewicht produzieren? :/



    Selbst der ADAC hat einen S Rocks mit 1180 Kg im Test gewogen…



    Da ich aktuell keine Möglichkeit habe um auf eine Waage zu fahren und das selbst mal an meinem zu überprüfen, vielleicht kann ja jemand anders da etwas „Licht ins Dunkel“ bringen… :lehrer:



    Dankeschön… :applaus:

  • Hallo ZL1-KLAUSi , Klausi, :bye:


    Ich habe hier mal ein Teil von mein COC Bescheinigung eingefügt.

    Hier gibt es einmal den Masse in fahrbereitem Zustand : 1163 kg und einmal den Tatsächliche Masse des Fahrzeug : 1259 kg

    Dieses werden die 100 kg sein vermute ich mal oder ??

    Was anderes kann ich mir nicht vorstellen .

    Mein Fahrzeugschein habe ich leider nicht zur Hand, und in Brief die ich hier zu Hand habe steht nix


    Scan.jpg


    Gruß Danny:iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • ZL1-KLAUSi, hallo Klaus :m0023:


    das Thema mit dem Leergewicht ist mir vor Jahren auch schon aufgefallen.


    Damals wurde groß Werbung gemacht mit 1178 kg Leergewicht ... aber in den Papieren von meinem stehen auch die 1259 kg.

    Selbst der Leasing-ADAM S, den ich vier Monate gefahren bin, hatte 1237 kg in den Papieren. Und der war im Vergleich zum jetzigen "eher spartanisch" ausgestattet (kein Glasdach, nur 17", kein Soundsystem usw.).

    Viele Leute, die gesagt haben ... "... 150 PS bei dem geringen Gewicht ..." ... und denen ich erklärt habe, was in den Papieren steht, waren erstaunt.


    LG
    Gerald :GB20T_re:

  • Im COC Blatt (meines 2019er S ohne Rocks) stehen mehrere Werte ...

    13. Masse i fahrbereiten Zustand: 1163 (dasselbe Gewicht steht im Kfz-Schein)

    13.2 Tatsächliche Masse: 1226

    47.1 Parameter fü die Emissionsprüfung

    47.1.1 Prüfmasse: 1290