(eingetragenes) Leergewicht (2018er) Adam S

  • Was ist daran kryptisch? Mehr Ausstattung, wiegt eben mehr. 18 Zoll sind schwerer als 17 Zoll, Soundsystem wiegt auch, andere Sitze,.....

    Je nachdem, wie das Fahrzeug eben aus dem Werk kommt, wiegt es auch unterschiedlich viel...

    Bei steht übrigens auch 1259kg.

    Dass es scheinbar weniger auf die Ausstattung als auf da Modelljahr anzukommen scheint?

  • Also von min. 1.163 bis max. 1.278 kg ist ein Unterschied von 115 kg!!! Das ist mir zu viel Unterschied als das mit verschiedene Ausstattung zu begründen. Die Frage ist (kann aber nur ein Opelaner beantworten) wird jedes einzelne Fahrzeug welches das Opelwerk in Eisenach verlässt gewogen? Mit oder ohne Betriebsmittel?


    Vom Corsa D OPC weiß ich das ein Glasdach 30 kg wiegt. Deswegen würde ich das auch nie haben wollen! Aber wo sollen die anderen 85 kg her kommen?


    Wir kriegen das Rätsel nur gelöst, wenn wir eine Tabelle anfertigen mit Datum EZ und Ausstattungdetails oder ein Treffen mit Wiegesession veranstallten.

  • In dem Gewicht ist doch auch ein Fahrer mitgewogen. Vielleicht ist Montags ein schwerer Fahrer beim wiegen und Mittwoch ein kleiner, leichter Fahrer 8o

  • Was ist daran kryptisch? Mehr Ausstattung, wiegt eben mehr. 18 Zoll sind schwerer als 17 Zoll, Soundsystem wiegt auch, andere Sitze,.....

    Je nachdem, wie das Fahrzeug eben aus dem Werk kommt, wiegt es auch unterschiedlich viel...

    Bei steht übrigens auch 1259kg.

    Das 18 Zoll schwerer als 17 Zoll sind,da stimme ich dir nicht zu

  • Das 18 Zoll schwerer als 17 Zoll sind,da stimme ich dir nicht zu

    8| nicht?

    Die sind größer und breiter, also mehr Material, auch wenn das Materialgewicht gering ist.

    Die Gummimenge sollte die gleiche sein.


    Gibt es den "S" eigentlich mit Ersatzrad? - das wiegt jedenfalls ne Menge

  • 8| nicht?

    Die sind größer und breiter, also mehr Material, auch wenn das Materialgewicht gering ist.

    Die Gummimenge sollte die gleiche sein.


    Gibt es den "S" eigentlich mit Ersatzrad? - das wiegt jedenfalls ne Menge

    Das hat nichts mit größe zu tun sondern mit dem Material . Schon einmal was von Magnesium Felgen gehört

  • Das hat nichts mit größe zu tun sondern mit dem Material . Schon einmal was von Magnesium Felgen gehört

    Ja, aber Opel liefert keine Magnesium, sondern Alu Felgen sowohl in 17 als auch in 18 Zoll.