AP Gewindefahrwerk

  • Hallo Adam's Family,

    hat einer von euch ein AP Gewindefahrwerk verbaut und kann mir was zum Komfort sagen? Ich habe jetzt im S die H&R Federn drin und da die ja sehr hart sind und die Straßen immer schlechter werden, suche ich etwas was tiefer geht aber wo die Bandscheibe noch heile bleibt. Oder kann mir einer sagen ob es mit ggf anderen Stoßdämpfer und den H&R Federn was machbar ist damit es etwas weicher wird.

    Danke für eurer hoffentliches Feedback.


    Evtl. kommt einer ja aus dem Ruhrpott und hat so ein Fahrwerk drin und man kann sich mal auf eine Probefahrt treffen. ?

    :tina_re:. :w0015:Speedytini

    • Opel...... hat den richtigen Wagen für Sie.
    • :377866:
  • AP gehört glaube ich auch zu KW&ST, würde allerdings eher zu ST tendieren.


    Die H&R werden leider nicht mehr weicher, deshalb hab ich sie ja ausgebaut.

    Ja AP kommt auch von KW, wird dort zusammengebaut nur halt mit zugekauften Teilen und ST wird von denen als "günstige" Variante selber produziert. Ist halt etwas günstiger und zur Zeit gibt es da ein 100,- @ Cashback Aktion von AP, daher wäre das für ca. 480,- € schon ne Überlegung wert.

    :tina_re:. :w0015:Speedytini

    • Opel...... hat den richtigen Wagen für Sie.
    • :377866:
  • Würde halt vorher abwägen, wie tief ich will.

    Bei mir wusste ich bspw, dass ich ihn nicht richtig tief will, sondern nur etwas, und dass ich da den Verstellbereich eines Gewindefahrwerks nicht brauche.


    Wenn es aber eins werden soll, macht man mit dem AP bestimmt nichts falsch :)

  • Denke ich auch ...


    AP ist mit von KW, wird glaube ich aber importiert und die Komponenten sind aus Stahl.

    ST ist das gleiche. Das wird aber in Deutschland produziert, gebaut und ist aus eloxierten Stahl.

    KW selbst ist halt die Oberklasse und aus Edelstahl.


    Ich hab das KW und bin sehr zufrieden ... eine Bekannte fahrt das ST und ist sehr zufrieden.


    Ich vermute, das alle drei gut sind, sonst hätte man schon sehr viel negatives gehört.
    Im Prinzip ist alles nur eine Frage, wieviel man investieren und ob man, nach Einbau irgendwann nochmal was nachstellen/korrigieren möchte.

    Bei dem Angebot kann man denke ich auch „Blind“ zuschlagen, ohne was falsch zu machen.

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

  • AP-Fahrwerke und generell alle muß man halt auch pflegen weil da der Preisunterschied nach einem Jahr oder Winter mit Salz eben sichtbar wird.

    Die rosten dann,sehen übel aus und lassen sich nicht mehr verstellen.

    Ganz besonders die Billiggewinde um 300€ sehen nach einem Jahr schon aus wie ein KW nach 10 Jahren....

    Ein wenig Sprühwachs vorm Winter werden die Verstellgewinde danken,am Rest kann man ja nicht viel machen....

    Wenn das Fahrzeug ein reines Sommerauto ist dann ist das natürlich weniger problematisch....


    Gruß:green_re:

  • Hallo, :bye:


    In ein Satz gesagt eigentlich -----> Qualität hat schon sein preis . KW ist eben schon etwas feines von der Verarbeitung und Materialbeschaffenheit .

    Dieses will natürlich nicht sagen das AP und dergleichen nichts sind . (nicht falsch verstehen)

    Lieber ein wenig warten bis man das Geld zusammen hat und dann "was gutes" kaufen .


    Von Billig Fahrwerken wurde ich jedenfalls auch die Finger weg lassen .

    :lehrer: Wer billig kauft, kauft 2 mal .


    Gruß Danny:iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hat einer von euch ein Gewindefahrwerk einbauen lassen? Hab hier ein Angebot. Fahrwerk Einbau, einstellen auf Kundenwunsch und Spur einstellen =500 Euro + 70 Euro TÜV Eintragung. Ist das noch im Rahmen? Ist ein KW Partner der halt sehr viele Fahrwerke einbaut.

    :tina_re:. :w0015:Speedytini

    • Opel...... hat den richtigen Wagen für Sie.
    • :377866:
  • Ohne das Fahrwerk. Das ST-xa kostet noch einmal 700,- der Preis ist ja voll OK. Ne freie Werkstatt hat mir 200 für den Einbau angeboten + achsvermessung wo auch immer. Ich frag mich daher ob die ca 200 für das know how und einstellen nicht ne Spur zu viel sind.

    :tina_re:. :w0015:Speedytini

    • Opel...... hat den richtigen Wagen für Sie.
    • :377866: