Bilstein oder KW

  • Hallo MArkus,


    vielen Dank. Bin mit Bilstein sehr zufrieden, bei KW würde ich den Mehrnutzen wahrscheinlich gar nicht merken. Erwarte Dir nicht zu viel von den Sommerreifen, sind nur Standard-Opel-Felgen (silber) und die WR haben ET40, kommen also schon recht weit raus.


    Wird noch ein bissl dauern, Bericht und Fotos kommen aber auf jeden Fall.


    VG

    Frank

  • Hallo zusammen,


    da bin ich mal wieder.


    Zuerst:

    Adam73: Vielen Dank für deine Meinung und Recherche. Habe selbst auch schon RS in Völklingen im Blick.


    frankxyzadams : Danke für deinen Tipp. Ich denke, ich werde eine autorisierte Fachwerkstatt kontaktieren/ zu Rate ziehen. Fünf Jahre Garantie sind doch auch was. Wenn es einem nicht um die Ersparnis von +/- €400 geht.

    Dein AdamS sieht gut aus!


    Im Moment muss ich aber andere Probleme lösen, bzw so gut es geht ausschalten. Bin leider wegen eines dreifachen Halswirbelsäulen-Bandscheiben-Schadens "ziemlich" ausgeknockt. Mein Orthopäde rät mir vom Tiefer-Härter in Sachen Auto ab. Naja... der ist ja auch nicht so Auto-verrückt wie ich. <lächel>


    Und jetzt stelle ich eine Frage, die vielleicht hier weniger " zu suchen" hat.... ist mir aber grad egal :w0003:


    Was meint ihr: Zuerst FW-Tuning oder zuerst "Chip"-Tuning?


    Liebe Grüße aus Saarbrücken

  • Dann wünsche ich mal gute Besserung!

    Ich persönlich würde Chip Tuning immer zuletzt machen - vorher Bremse Fahrwerk etc. :)

  • ... Und jetzt stelle ich eine Frage, die vielleicht hier weniger " zu suchen" hat.... ist mir aber grad egal

    Was meint ihr: Zuerst FW-Tuning oder zuerst "Chip"-Tuning?

    Hallo saarfee2510 ...


    GANK KLARE ANTWORT (meine Meinung) ... Fahrwerk!!!!
    Der S ist von Haus aus ja schon nicht ganz sooo schlecht aufgestellt, was Leistung betrifft ;) ... aber Fahrwerk/Tieferlegung ... und vielleicht noch Felgen ... machen am meisten aus. ;) :P8)


    LG
    Gerald :GB20T_re:

  • Ich würde, wie Gerald es geschrieben hat, auch erst das Fahrwerk montieren, bevor du ihn Chippen lässt. Die Grenzwerte kann man ja auch schon mit der originalen Leistung des S ausreizten. Aber das Sicherhaltsgefühl ist dann so rum besser, finde ich.

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

  • Hi Markus,


    Du hast sicherlich Recht, dass es in gewisser Weise auch sicherheits-relevant ist, bzw. sein kann ... aber mal ganz ehrlich ... nur die wenigsten, ... und da zähle ich mich auch dazu ... reizen das auch voll aus. :floet::P

    In erster Linie (für die meisten) ist das eher der Optik wegen, oder ? 8)^^


    LG
    Gerald :GB20T_re:

  • Na klar ... alles gut. Es fährt sich ja auch viel besser ... GoKart-Feeling halt :12cv3:


    Ausreizten muss man es ja nicht. Ich glaube, außer Chrissi, wird das von uns keiner machen.
    Chippen kann man im Winter besser ... im Frühling/Sommer sollte man erstmal was für die Optik machen/tun. So kann man sich dann dran gewöhnen. Es ist ja dann schon etwas anders.

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

  • Da ich noch keinen S ohne Softwareoptimierung gefahren bin, tendiere ich aber trotzdem zum Fahrwerk! Wenn man den Adam ohne Software kennt, vermisst man die Optimierung erstmal nicht!

    Das Fahrwerk macht sich auf jeden Fall positiv bemerksam. Noch mehr GoKart-Feeling, wie Adam73 gwschrieben hat! Man kann definitv sehr viel sportlicher damit fahren, als mit dem vom Opel verbauten. Ich möchte meins nicht mehr missen!

    So long

    Christian