Bilstein oder KW

  • Hallo zusammen,


    neue Info: die Lieferschwierigkeiten gibt es beim Komplett-Kit wohl nur bei Eibach. Ich hatte nicht gewusst, dass es zwei B12Pro-Kits gibt: einmal von Bilstein, die die eigenen B12 Dämpfer plus die Federn von Eibach liefern und einmal von Eibach, die die eigenen Federn mit den B12 Dämpfern von Bilstein liefern.

    Und da gibt es wie gesagt, wohl nur Probleme bei Eibach bezügl. des Komplett-Kits. Da mir das Ganze mit dem Händler komisch vorkam, habe ich direkt bei Bilstein in Ennepetal angerufen. Dort hat man mir gesagt, dass die B12 für den Adam S auf Lager sind und keine Informationen zu Lieferproblemen bei den Eibach-Federn vorliegen. Jetzt bestellt mir der Händler das Bilstein-Packet, soll in 7 - 10 Tagen da sein.


    An Chrissi: reicht Dir das B12 Pro-Kit nicht mehr für die Rennstrecke, jetzt habe ich mich ja auf Deine Expertise verlassen und schon ist das wieder nichts (o.K. war nur ein Scherz).


    An Saarfee2510: recherchier aber auch günstige Preise bei Online-Händlern und kompetenten Werkstätten, bei einem Bilstein-Vertragspartner war es nämlich so, dass dort wesentlich höhere Preise (ca. 50% mehr) für das Fahrwerk alleine bezahlt werden müssten (bei Bilstein kostet das Pro Kit 738 € lt. Preisliste, im Internet gibts das schon für 499 - nur als Beispiel). Vermutlich ist das bei KW ähnlich. Allerdings musst Du auch prüfen, ob Du bei einem Vertragshändler / einer Vertragswerkstatt evtl. Vorteile hast, die Dir den Mehrpreis Wert sind.


    Viele Grüße an alle und eine angenehme Restwoche


    VG


    Frank

  • Hab ja auch das B12 pro kit verbaut. Füge mal ein Bild zur Veranschaulichung bei. Nur vorn. Da sieht man wie tief er liegt. Verbaut sind 195er 16 Zoll Winterräder.


    Is ja am Ende ein Keilform Fahrwerk. Sieht man bei den Bildern von Chrissi auch sehr gut. Das Bild soll auch nur mal eine andere mögliche Radgröße zeigen.


    Ciao




    IMG_20210225_172933.jpg

  • Hallo Adam-Freunde (gilt immer für alle),



    heute wurde mein Bilstein B12 Pro KIt geliefert:


    k-IMG_20210306_120826.jpgk-IMG_20210306_120601.jpgk-IMG_20210306_120454.jpg


    Habe soeben den FOH angeschrieben und meinen Terminwunsch für nächste Woche genannt, mal schauen, ob das klappt.



    Danke an Roberto für die Rückmeldung. Die von Bilstein angegebene Tieferlegung 10 - 15 mm VA und 5 - 10 mm HA ist für mich vollkommen i.O., mehr wollte ich gar nicht. In Deinem Foto sieht das aber schon recht tief aus, bin gespannt, wie das bei mir rüberkommt. Tolle Carbon-Motorhaube.


    Melde mich, sobald der Einbau erfolgreich abgeschlossen ist.



    VG


    Frank

  • Cool ... wenn eingebaut, warten wir natürlich auf Bilder.

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

  • Hallo Markus,


    natürlich, wie versprochen. Und ein Fahrbericht und ggf. ein kleines inoxcar / Bilstein Video wird auch noch geliefert. Habe zusammen noch die Jahresinspektion beim FOH, dann kommen wahrscheinlich die Sommerreifen drauf. TÜV und AU ist sei Do durch, der Prüfer wollte die inoxcar-Papiere (ABE) nicht einmal sehen (habe sie ihm nicht gegeben, er hat nicht danach gefragt).



    VG


    Frank

  • HAllo MandarinAdam


    noch zu hoch. Aber zu tief sollte es auch nicht werden, dann bleibe ich überall hängen. Bei meinem Lupo GTI war das so, dass ich eine steilere Parkhaus-Auffahrt nicht hochgekommen bin, ohne dass die Gummilippe laute Geräusche gemacht hatte (und das war Serie).



    VG


    Frank