Neue Bremsen für den Adam

  • Die 505 Euro waren natürlich komplett. Ich habe lediglich die Rechnung aufgemacht und dargestellt. Also nochmal, Opel hat das Angebot inkl. allem gemacht. Ich habe nun die Teile bestellt und mache das eben selbst.

  • Moin Community.


    Der Adam bekam heute neue Bremsen. Habe nur die Scheiben und Beläge vorne getauscht. Die hinteren Bremsen waren sehr gut, also kein Handlungsbedarf.


    Dann habe ich die Klima checken lassen, zuerst bei einem Kumpel geprüft ob noch Kältemittel vorhanden ist, es war noch eine Restmenge drin. Die Sichtprüfung hat dann Kontrastmittel am Kompressor ergeben. Da ich mir das nicht erklären konnte, warum auf der einen Seite eine Restmenge vorhanden ist und auf der anderen Seite eine Undichtigkeit vorhanden sein soll, habe ich die Wartung abbrechen lassen. Ich prüfe das zuerst auf eine Weise die möglicherweise nicht auf den allgemeinen Zuspruch treffen wird, aber damit kann ich gut umgehen. :D


    Nach der Prüfung und des Ergebnisses wird sich herausstellen ob ein neuer Kompressor her muss oder nicht.


    Viele Grüße.

  • Hallo wollte kein neues Thema aufmachen.


    Ich brauche wahrscheinlich neue Bremsen für den Adam S.
    Stimmen die Nummern für die Scheiben?


    Hinten


    Hersteller: ATE
    Herstellernummer: 24.0110-0347.1


    ODER

    • Artikelnummer 24.0110-0250.1
    • Hersteller ATE


    • Bremsbelagsatz
    • Artikelnummer 13.0460-2868.2




    Vorne


    Hersteller: ATE


    Herstellernummer: 24.0125-0142.1



    Bremsbelagsatz

    • Artikelnummer 13.0460-7179.2


    Die Liste hier ist verwirrend.
    Bremsen

  • Dann schau doch einfach hier ;)