Beiträge von Black Label

    Im Grunde ist mir die Regel O bis O völlig egal. Weil ich aber ungern friere und keine Lust habe beim Reifenbetrieb lange Wartezeiten zu haben, nehme ich den erst besten schönen Herbsttag und wechsel einfach.


    Ich bin ja, und nun wird ein Raunen durch die Menge gehen, ein Fan von Ganzjahresreifen. Habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Wahrscheinlich wird der Adam auch welche bekommen. Warum auch nicht.


    Hier in Schleswig-Holstein gibt es sehr selten Schnee dafür haben wir ausreichend Regen :D . Neueste Tests haben bei bestimmten Herstellern keine gravierenden Unterschiede zu Saisonale Reifen gefunden. Solange man keine Rennstrecke fährt oder die Alpen befährt um diesen komischen Sport namens Ski auszuüben, hat mit GJR keine Probleme.

    Ich hab' da mal was skizziert. Wer möchte, kann das gerne bauen und vermarkten! 25% der Einnahmen gehen bitte an mich...


    Adam Rocks WoMo.jpg

    Das solltest du mal einem zeigen der das umsetzen kann. Ich denke das könnte ein Knüller werden. Gerade wo der Markt in diesem Bereich wächst. Mega Ding. Für jemanden wie mich, mit 2,06m zwar nicht ausreichend aber ich habe mich ja mittlerweile daran gewöhnt in der Welt von Gullivers Reisen zu leben :D

    Du hast natürlich Recht, neue Reifen machen enorm etwas aus. Dennoch bleibt das hinterher laufen in den Spurrillen. Verbrauch usw. ist uns bei 5,5 Liter egal. Aber auch das ist natürlich Fakt das ein enormes Gewicht von den Felgen ausgeht. Habe bei ebay Kleinanzeigen Felgen mit RDKS gesehen, wir haben das nicht im Auto. Kann man die dennoch montieren?


    Meine Frau hat über 30 Jahre einen Führerschein, wohnte wie ich früher in Berlin. Brauchte den aber nie. Ihr Ex Mann war nun auch nicht der größte Held der ihr das Fahren zeigen wollte. Als sie dann zu mir aufs Land zog war klar das sie fahren muss. Also hat sie 2015 wieder mit mir angefangen. Klar das sie nicht die Praxis hat, aber sie fährt echt super. Nur sie fühlt sich mit den breiten Reifen unwohler als mit den schmaleren. Sie meint sie fährt besser damit. Also kein Problem für mich. Möchte nicht das sie sich unwohl fühlt. Mit meinen Amis gurkt sie auch rum, die haben aber eher alle das Gemüt einer Kuh

    Hallo Gemeinde.


    Meine Frau und ich haben uns entschieden die 18 Zoll Twister Felgen dauerhaft zu entfernen und zu verkaufen. Es sollen 16 Zoll Felgen werden mit 195/55 Bereifung. Grund dafür ist, daß meine Frau ein besseres Gefühl mit den mittlerweile aufgezogenen Winterreifen hat. Auch wenn ich die Optik mit der Tieferlegung und den Twister Felgen Mega finde, werde ich dem Wunsch meiner Frau nachgeben. Als kleine Alternative möchte ich statt der 15 Zoll Felgen die nun montiert sind 16 Zoll Alus montieren. Nun meine Fragen. Zum einen, welche Felgen habt ihr in der Größe? Und zum anderen, unser Adam aus 2013 hat kein RDKS, könnte ich im Zweifel Felgen kaufen die für RDKS ausgelegt sind und das ignorieren? Welchen Kurs kann man für die Twister ansetzen, Reifen sind nicht mehr so doll, schon sehr alt.


    Danke für eure Beteiligung.


    VG Black Label

    Herzlichen Glückwunsch. Der S ist sicher Mega. Wir haben ja nur den Sauger mit 101 PS, sind damit aber sehr zufrieden. Man kann nur mahnen, dass der Turbo gepflegt werden muss. Warm fahren und nach einer flotteren Fahrt unbedingt ein paar Minuten auslaufen lassen, sonst ist der Spaß am Turbo schnell vorbei. Viel Freude damit.

    Jeder hat einen anderen Geschmack Ich habe mir die Bilder angesehen. Es sieht überhaupt nicht schlecht aus. Jetzt nur welche Farbe? Schwarz oder weiß?

    Ich muss sagen, die Leisten finde ich jetzt nicht so schlecht. Wir haben ja auch einen roten. Irgendwie individualisiert sich der Adam dadurch. Macht aber nur Sinn wenn es auch wirklich eine Schutzwirkung hat. Übrigens, Dellen oder Schrammen in der Tür durch dämliche Erdbewohner in fahrenden Kisten, zerstören auch die Linie des Adams ;).