Investitionen in den Adam

  • Juhuuuu. Heute kam endlich mein neues Spielzeug. Hab vorgestern schon die Räder gewechselt von vorn/hinten.
    Werd mich jetzt mal ans umpiepsen machen.
    Im Moment zeigt er Vorne Hinten vertauscht an.
    Unser I40 hat sich die am Montag selbst neu zugewiesen. Der hat wohl erkannt das die gewechselt wurden. Hatte extra Luft raus gelassen bis Warnung kam.


    20190607_115142_resized.jpg

  • Da sitz ich hier wieder und denke mir lustige Sachen in meiner Spätschicht aus.
    Heute... Tataaa roter leuchtener Schrumpfschlauch mit der Übersetzung 2:1
    Habe mir grad 1M bestellt.
    Ungeschrumpft hat er 10mm und Vollgeschrumpft 5mm
    Jetzt kommt die Verwendung:
    Überzug passend zur Lackierung über den Baudenzug der Motorhaubenentriegelung.
    Die Maße sind 6mm Außenmaß.
    Man braucht aber einen 10mm Schlauch weil man die 9mm Endniete ja auch durchschieben muss. Da der Schlauch dann auf bis zu 5mm Schrumpft, sitzt er fest auf dem 6mm Baudenzug


    Screenshot_20190608-172722_Chrome.jpg20190608_173118_resized_1.jpg

  • Junge Junge, :iut: musst Du nen stressigen Job haben! :ddd123:

    Jepp. Das ist so anstrengend.. Heute von 14:00 bis 00:30 Spätschicht. Jedesmal wenn ein Zug kommt muss ich arbeiten. Hmm. Betonung liegt auf "wenn"... Heute waren es nur alle 30 Minuten der Personenzug :motz: .
    Bin aber heute nur Krankheitsvertretung. Auf Meinem Stammstellwerk ist mehr los als auf diesem Abzweig hier.
    Aber alles noch Mechanik hier. Beim anderen drücke ich nur Start und Zieltaste20190608_191821_resized.jpg

  • Hallo @MaikRheine

    Jedesmal wenn ein Zug kommt muss ich arbeiten. Hmm. Betonung liegt auf "wenn"... Heute waren es nur alle 30 Minuten der Personenzug .

    Auf den Bild vom Stellwerk sieht es genau so aus wie bei uns hier. Ist auch noch "manuell" bedient. Wenn der Zug kommt, geht der Schranke runter, aber dauert ca ein paar Minuten bis er kommt.
    Somit gehen dann auch Fahrern hier ins Geschäft und kaufen sich ein Dönertasche, da der Dönerbude direkt gegenüber das Bahnhäuschen steht.
    Ist schließlich "zeit" genug. :ieeut:


    Aber....ich drifte wieder ab, also........


    :ifffut:


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hab nur Döner gelesen und Rest wurde auf wundersame weise ausgeblendet. :lol:


    Schranken sind hier elektrisch gesteuert. Nur im Bahnhof mit Vollschranke muss die Schranke zu sein. Sonst kann ich keine Fahrt einstellen. Und das heißt dann schon mal wenn von beiden Seiten Züge kommen das es mal 5 bis 10 Min dauern kann. Je nach Geschwindigkeit. Und wenn Personenzug hier hält dauerts noch länger.
    Zwischen den Bahnhöfen sind nur Halbschranken. Also immer in Fahrtrichtung rechte Seite. So kann man hinten wieder rausfahren wenn man noch draufsteht oder bei rot drüber ballert.


    Aber Zurück zum Döner. äähhhh Thema