Beiträge von Black Label

    Auch wenn es ärgerlich ist das Dir solche Dinge passiert sind, letztlich liest es sich für mich so als wären die Schäden durch die jeweiligen Versicherungen bezahlt worden. Und bei sachgemäßer Instandsetzung gibt es damit auch keine Probleme. Den Wagen kannst du nicht annähernd für den Wert verkaufen, der dir Recht sein kann. Behalten, fahren und nicht ärgern. Ich war 30 Jahre verheiratet....war auch nicht billig...........jetzt wieder verheiratet, was kostet die Welt :)


    Gruß aus dem Norden, Andreas

    Nein natürlich nicht. Es ging um den TÜV und ich fahre seit vielen Jahren zum Prüfer der mich gut kennt und weis das alles i.O. ist. DAs RDKS ist ja nur eine Funktion, die nicht Sicherheitsrelevant ist, sofern man die Reifendrücke regelmäßig im Auge hat.

    Schöner Textbaustein...


    Ich fahre in meinem leicht Hubraumlastigen Amerikaner auch LPG und am liebsten würde ich das auch beim Adam nachrüsten lassen. Wird sich aber zeigen, denn die Amortisationszeit wäre ungleich länger als beim Ami. Da habe ich etwas mehr als nach einem Jahr die Kosten wieder drin gehabt. Er bekommt auch mehrmals jährlich den Italientrip. Der Adam muss sich da erst beweisen ob wir den auch auf Langstrecke öfter nutzen. Welche Anlagen sind denn werksseitig verbaut? Würde mich mal bei meinem Umrüster erkundigen was der Spaß kostet.


    Danke, Headbangende Grüße Andreas :12399:

    Ja richtig, so soll ein Forum funktionieren. Wie ich bereits in meiner Vorstellung schrieb, bin ich Moderator in einem Mercedes Forum in dem es vermehrt Modelle aus dem Hause AMG gibt. Auch dort wird darauf, natürlich auch durch die Mods und Admin, geachtet sich adäquat zu verhalten. Aber, mal ganz ehrlich und bitte nicht falsch verstehen, bei einem Opel Adam Forum, hatte ich bedemken ob dort nicht die jungen Wilden sind, die sich besser mit ATU-Tuning auskennen als ich mit der Aufzucht von schwarz-weißen Hochlandrindern... :lol:


    Grüße aus der Metal-Welt, Andreas

    Hallo Leute,


    nachdem ich mich kürzlich hier angemeldet habe und mich erstmal die die Themen und Thematik durchgewurschtelt habe, muss ich sagen, das Forum gefällt mir sehr gut. Nicht nur wegen des vorhandenen Fachwissens und der Hilfsbereitschaft, sondern auch wegen des Umgangstones. Auch wenn man sich einmal in der Modellbezeichnung geirtt hat, wie ich es tat, wird man hier nicht gleich angep...t.


    Ich denke wir, vornehmlich soll meine Frau den im Sommer fahren und im Winter weiterhin den CLK, werden dem Adam und dem Forum treu bleiben und freue mich über regen Austausch.


    Einige Veränderungen hätten wir ja gerne noch vorgenommen, als erstes stünde für mich ein legales und zuverlässiges Leistungsupdate auf dem Zettel, muss mich aber erst noch schlau machen was da geht, wenn da was geht.


    Wollte ich nur einmal loswerden. :thumbup:


    Rockige Grüße, Andreas