Was läuft euer Adam?

  • Ich bin, wo ich den Adam gemietet hab, mal 185km/h gefahren als höchste Geschwindigkeit - 1,4l mit 87PS - auf Autobahn mit Betonuntergrund sowie lang gezogene Rechtskurve bei den Querrillen drückt es den Adam immer wieder ein Stückchen mit dem Heck nach links - ein sicheres Zeichen es nicht zu übertreiben mit dem Kleinen - mit meinem derzeitigen Mystic hab ich mal die 160 gemacht im Benzinmodus - reicht auch dann auch für mich - im Gasbetrieb nicht schneller wie 150 dauerhaft sonst ist das Sparen an der falschen Stelle.

    Liquefied Petroleum Gas ist mein Kraftstoff :)

  • Hallo @adam_s, Matthias, :bye:

    Mit dem "Performance"-Fahrwerk des "S" sind solche Tempi überhaupt kein Problem!

    Ist absolut richtig. Im vergleich zu ein anderen Adams auf jedenfall. :155523:
    Jedoch möchte ich sagen das ich die Geschwindigkeiten von 180 ----> aufwärts eigentlich total uninteressant finde.
    Die Beschleunigung oder das überholen beim runterschalten, damit man schnell von der Stelle kommt gefällt mir seht gut und macht Spaß.
    Es wird von so ein kleinen "nicht erwartet" , und dieses gefällt mir . :ddd123:


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @adam_s


    Nun ja... Bei hohen geschwindigkeiten und abrupten bremsmanövern verreisst es den kleinen schon recht heftig. Egal ob sporfahrwerk und s bremsen oder nicht. Hatte zuerst den 1.4 mit 100 ps jetzt den rocks s. Da war mein 1996er,oder welches jahr auch immer, mazda 323 um einiges besser und das mit popeligen trommeln hinten.

  • Was erwartest du von einem Auto mit so einem kurzen Radstand? Mache mal mit einem Smart bei über 200 eine stärkere Bremsung in der Kurve. Dann weist du was instabil ist. ;)
    Für seine Größe hat der Adam einen wirklich stabilen Geradeauslauf und auch stärkere Bremsungen in Kurven sind kein Problem. Man muss nur eben mal das Lenkrad festhalten.


  • da bin ich ganz bei dir, denn ich sehe das ganz genauso. zwischen stillstand und tempo 180km/h macht das teil spaß.. landstraßen.. überholen.. kreisel und ampeln.. bei schönem wetter und mit guten reifen auch gern mal ohne EPS/TC.. aber auf ner autobahn kann man mit der schüssel keinen blumentopf gewinnen und 200+ km/h haben im adam auch nichts mehr mit spaß zu tun; ausser dass spaß dann zu stress wird.





    (..)


    mfg
    tobi

  • Ich habe höhere Geschwindigkeiten im Adam als nicht wirklich problematisch empfunden. Wir haben andere Federn drinnen, klar er hoppelt, aber liegen tut er wie ein Brett. Einzig, mit den 225/35 18" läuft er den Spurrillen hinterher. Mir macht das Spaß. :D

  • Mein Adam S läuft gar nicht der fährt! ;):D:P


    Gestern auf der A1 hatte ich einen Vmax von 236 km/h laut Tacho, danach ist der kleine elektronisch abgeregelt! ;(:whistling:

  • Mein Adam S läuft gar nicht der fährt! ;):D:P


    Gestern auf der A1 hatte ich einen Vmax von 236 km/h laut Tacho, danach ist der kleine elektronisch abgeregelt! ;(:whistling:

    meinst du wirklich, dass er abgeregelt ist? Würde ja bedeuten, kann man wieder "entregeln" beim chipen.

  • meinst du wirklich, dass er abgeregelt ist? Würde ja bedeuten, kann man wieder "entregeln" beim chipen.

    Zumindestens geben einige Tuner beim Chiptuning an das die Vmax Begrenzung mit aufgehoben wird, könnte also was dran sein :gruebel:^^

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Ach ist ja Süß das schaff meiner sogar ohne Software ;)


    also 201km/h laut Tacho GPS 190-191km/h


    gemacht ist nur eine Gruppe A und ein K&N Tauschfilter


    Reifengröße auch 195/55R16 ohne Spurplatten dafür H&R Federn


    Achse gefahren mit Super