Adam s Schaltwegverkürzung

  • Bei mir war das nervige Geräusch sofort weg beim schalten vom ersten in den zweiten Gang.
    Die beste Anschaffung die ich bisher getätigt habe.

  • Hi Pharah


    schwer nicht, etwas knifflig triffts eher, aber innert 10 minuten erledigt. Die Anleitung vom Hersteller ist einfach verständlich und die Schaltwegverkürzung ist ein MustHave ;)
    Einzig bei der Bestellung bei Deinem Baujahr musst Du darauf achten die neue zu bestellen, die ist in der Form und Montage leicht modifiziert und leider leider 60 Euronen teurer.


    Schau Dir mal die Beiträge von GB20T etwas weiter oben an, die sind sehr hilfreich, Danke an Ihn dafür :thumbup:


    LG Alex

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"


    ADAM S *** Shades of Grey ***

  • So, bei mir ist es nun auch drinnen. Auch ich hab einen Abzieher gebraucht. Ich muss sagen, ich hatte jedoch ganz schön Mühe mit dem Ausbau. Es ist so wenig Platz, der Motor war auch noch heiß, es hat gedauert bis ich eine passende Stellung zum abziehen gefunden habe. Von 15 min war ich sicher weit entfernt.


    Was soll ich aber sagen, ich bin begeistert und voller Reue, das Ding nicht viel früher besorgt zu haben. Kurz, knackig, sportlich und dabei so korrekt einrastend, wie man es eigentlich im Originalzustand hätte erwarten dürfte. Der vorher popelige Schaltvorgang von 1 auf 2 flutscht nun ohne Geräusch und kratzen wie von allein. Eine echte Produktverbesserung.

  • Zur Schaltwegverkürzung habe Angst die Kunstoffgelenk abzuhebeln weil ich nicht weiss welches Werkzeug auser 2 Schraubendreher zu benutzen Bitte hilfe