Wie kann das passieren

  • danke für die Infos,

    ich möchte nicht tiefer als die 10-15mm, und vor allem nicht härter.

    Eibach hat leider keine ABE.

    Welche könnten noch passen?

  • UH-Adam


    Dann denke ich ist für Dich die beste Lösung einfach die beiden vorderen Federn durch die Gleichen ersetzen zu lassen,wenn Du nicht etwas tiefer willst...

    Meines Wissens nach gibt es keine Tieferlegungsfedern unter 25mm für den Adam,warum auch ? Man sieht ja dann auch keinen Unterschied.....


    Gruß:green_re:

  • UH-Adam ,


    erstmal sorry wegen meiner offensichtlichen Verwechslung in meinem ersten Beitrag hier zu!:12ttt3:

    Ich würde jetzt auch schauen: was habe ich vor: Adam länger weiterfahren, oder soll das Auto in nächster Zeit verkauft werden etc.?! Dann natürlich was der Geldbeutel hergibt! Danach dann die Entscheidung treffen.

    Ich habe es zumindest so bei meinem Adam getan! Bei meinem waren die hinteren Dämpfer ölundicht und da mir der S eh zu hoppelig war, habe ich gleich auf das Eibach/Bilstein-Kit umgebaut. Dann Spur einstellen lassen und eintragen. Jetzt bin ich ich echt froh, das "Gehoppel" ist weg und der Adam läßt sich angenehm fahren.


    Viel Glück bei der Entscheidung!:fd123:


    So long...

    Christian

  • Eigentlich habe ich gar nicht viel zu dem Thema beizutragen, aber seit wann ist das originale "Sportfahrwerk" vom Adam (nicht S) tiefer?


    UH-Adam wenn dir das originale Fahrwerk schon unkomfortabel vorkommt, dann würde ich das Auto nicht noch unbedingt mit Federn tiefer haben wollen.


    Ein Federbruch kann immer mal vorkommen und dann lässt man die Dinger paarweise tauschen und gut ist. Auch an unserem Touran ist ungewöhnlich früh eine Feder gebrochen. Ein Federbruch ist auch kein Beinbruch. o_O ... Gott war der schlecht ... :totlachen:

  • Hallo,

    Ich habe angeblich die originalen Opel Sportfedern verbaut, wie viel tiefer ist das?

    Welche H&R müsste ich nehmen mit ABE?

    Und hoppeln die dann noch stärker wie jetzt?

    Die H&R hoppeln, ja, da die Dämpfer zu weich sind.

    Würde eher zu Eibach tendieren, ist aber nur mein persönliches Empfinden.

    Ein Komplettfahrwerk wäre natürlich noch besser.

  • Die H&R hoppeln, ja, da die Dämpfer zu weich sind.

    Würde eher zu Eibach tendieren, ist aber nur mein persönliches Empfinden.

    Ein Komplettfahrwerk wäre natürlich noch besser.

    da hat Chrissi so Recht H&R hoppelt. Daher werde ich wohl sparen und dann auf St Gewindefahrwerk umrüsten

    :tina_re:. :w0015:Speedytini

    • Opel...... hat den richtigen Wagen für Sie.
    • :377866:
  • danke für die Infos,

    ich möchte nicht tiefer als die 10-15mm, und vor allem nicht härter.

    Eibach hat leider keine ABE.

    Welche könnten noch passen?

    Uwe....sehr wohl bekommst du zu den Eibach Federn eine ABE. Gibt hier viele die von Serienfedern auf Eibach Federn gewechselt, und Eingetragen haben.


    federbruch, ich sag immer paarweise tauschen

    federn wechseln..auf H&R oder Eibach etc. .....nein, wenn schon das komplette. federbein.

    ...meine meinung


    wen du nix anderes möchtest, also....tiefer härter etc und du auch ein wenig auf die kohle achten musst, dann bleib bei den originalen.

    wo du sparen kannst, wenn du es selber machen kannst oder mit einem kumpel zusammen, aber spur einstellen musst nachher trotzdem



    Gruss Rolli


    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl


    Gruss Rolli :boss:

  • wenn ABE warum dann noch eintragen?

    Wie einige schon geschrieben haben originale sind teurer und nicht so gut.

    Mal schauen was der FOH anbietet.