Adam 1.4 : Klackergeräusche Motorraum von vorne rechts

  • Ich würde mir zum derzeitigen Zustand des Wagens auch noch eine zweite Meinung einholen.
    So wie User M&M auch schon vorgeschlagen hat. :m0006:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Arbeitskollegen haben mir auch geraten den Fall mal bei dem ADAC zu schildern und mir da eine Meinung einzuholen.

    Das kannst Du natürlich machen. Je nachdem wie die Sache ausgeht könnte auch eine hoffentlich vorhandene Rechtschutzversicherung hilfreich sein.
    Aber so weit sind wir ja noch nicht.


    Du solltest vielleicht diesmal auch jemanden mitnehmen der mit der Sachlage vertraut ist.
    Warst Du in Bad Salsuflen oder Bad Oeyenhausen beim FOH ?



    Also ich muss schon sagen, ich bin begeistert von diesem Forum. Danke für eure Unterstützung

    Wie @alter Mann schon richtig sagte. So sollte ein Forum sein und man hilft doch gerne wenn man kann ;)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • @M&M weder noch. War in Bielefeld, da es für mich von der Arbeit her am praktischten ist. :) sprecht ihr hier offen über die Werkstatt/Händler, bzw nennt sie beim Namen oder wie läuft das? Gibt's da Regeln zu beachten :D:D:gruebel: Sonst kann ich den Namen auch einfach nennen :D !Grüße :)

  • Ah...OK.


    Bitte keine Namen oder Bewertungen von Werkstätten hier.


    Die Frage kam nur aufgrund Deiner Wohnortangabe...und weil ich mich da ein kleines bisschen auskenne. Ist die alte Heimat meiner Frau.
    Ab und zu sind wir mal da ;)


    Probiers mal bei den beiden bei Dir in der Nähe.
    Manchmal sind die kleineren auch einfach die besseren ;)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • OK gut zu wissen. Vielen Dank! :)


    Wird nächste Woche in Angriff genommen, evtl. Samstag. Berichte weiterhin was dann bei rum gekommen ist. Euch allen ein schönen Abend :w0045:

  • Ich habe dieses klackern bei meinem Adam auch. Das sind die Einspritzdüsen der Werks LPG Anlage. Die sind im Ton schon ziemlich penetrant, allerdings habe ich diese, im Auto sitzend, noch nie wahr genommen. Erst wenn ich die Scheibe runter mache an der Ampel ,ist das Klackern hörbar. Bei LPG Einspritzdüsen ist da aber ziemlich normal. Es gibt aber auch welche die leiser (teurer) sind.


    Wie weit die Benzin Einspritzdüsen im Adam laut werden, wenn sie nicht richtig arbeiten, oder verschlissen sind, kann ich nicht sagen. Von Prinzip her, würde ich aber behaupten, dass es eventuell die Benzin Einspritzdüsen sind, die das klackern verursachen.

  • Hallöschen zusammen, ich bin zufällig auf das Forum und diesen Post gestoßen. Scheint zwar nicht mehr ganz aktuell zu sein aber ich dachte ich texte einfach auch mal.


    Mein kleiner Schatz verweilt ab Mai 2019 durchgehend in diversen Werkstätten.
    Eben genau wegen diesem störendem Klackergeräusch welches mittlerweile sehr lautstark ist. Ich war damit nun schon mind. 3x bei Opel.
    Solange man das Geräusch nicht im Innenraum wahrnimmt und die Kupplung sauber trennt interessiert die das Geräusch nicht, da es keine Gefahr darstellt.


    Kurze Zeit später bin ich mit meinem Adam auf der Mittelspur der Autobahn liegengeblieben weil die Motorleistung verringert war und sich das Auto selbst abwürgte bis es nun gänzlich nicht mehr startete. Diverse Sensoren wurden ausgetauscht. Das klackern hätte damit nichts zu tun. Wenn mich das so extrem stört könnten Sie alles ausbauen und die Kupplung erneuern. Gesagt getan. Neue Kupplung bekommen weil das Geräusch daher kommen soll.


    Siehe da Geräusch immernoch vorhanden aber etwas leiser .. nun gut immerhin hat man es probiert. Nicht mal eine Woche später bemerkte ich starke Ölflecken in der Einfahrt. Ich natürlich sofort wieder zur Werkstatt. Undichtigkeit wurde identifiziert das "Massenschwungrad" (hoffe es heißt so) war gewölbt und schliff dadurch. Also wurde dies nun auch ausgetauscht. Gar kein problem hauptsache es fährt ohne Risiko. Nach dem Austausch war das klackern nun wieder so laut das es mich schon fast wahnsinnig machte. Klein Adam blieb also direkt da. Nun steht er schon 4 Wochen in der Werkstatt. Das Klackern kommt von den Lagern im Motor die zu viel Spielraum haben. Werkstatt hat sich erkundigt - Problem ist bekannt und daher gibt es für 3.200 € einen Austauschmotor. Dieser wurde nun bestellt und müsste am Montag geliefert worden sein. Ich bin gespannt wie es weiter geht.


    Mit meinem Beitrag wollte ich euch lediglich meine Erfahrungen teilen :).

  • Was für eine Nummer im System und worauf möchtest du wen ansprechen :) ?
    Ich hab meinen Liebling nun wieder und es schnurrt wie ein Kätzchen <3