Beiträge von # chris #

    Adam1.0T


    Ich nehme an, dass dein Tuner das Fahrzeug nochmal auf den Prüfstand fährt. Dann wird sich ja herausstellen, ob die Mehr-PS noch da sind.


    Wenn ich meinen S tunen lassen würde, dann wohl von EDS oder eben Klasen Motors. Letztere haben auch einen sehr guten Ruf und haben damals eigentlich mit Opel angefangen.

    Kannst dort ja mal anrufen und deine Situation schildern.

    https://www.youtube.com/user/KlasenMotors/videos


    Für den 1.0 115PS Motor bieten die Stage 1:


    Opel Adam

    Hubraum Zylinder Leistung Leistung Drehmoment Kraftstoff

    Motorcode B10XFT
    999ccm
    3
    115 PS
    85 kW
    170 Nm
    Benzin

    Stage-1: + 15 PS

    Drehmoment Preis

    Leistung 130 PS / + 15 PS
    225 Nm / + 55 Nm
    499 € inkl. MwSt.

    Hi,


    damals wurde eine Ladedruckmessung gemacht. Da kam raus, dass der Turbo seine Macken hat und Opel hat ihn ausgetauscht.

    Ging über die Garantie, war ja noch ziemlich neu das Auto.


    Anscheinend hatten das Problem noch andere, was genau das Problem war, habe ich nicht rausbekommen.

    Einen Riss konnte ich nicht erkennen, aber so bis ins Detail habe ich ihn mir nicht angeschaut.


    Nach dem Austausch läuft die Karre ungemein gut :thumbup:

    Hi,


    bei mir war es so, dass das Ansprechverhalten immer schlechter wurde. D.h. ich habe das Gaspedal durchgetreten und der Turbo hat entweder verspätet oder gar nicht eingesetzt. Die Ladedruckmessung hat es dann auch gezeigt und der Turbo wurde ausgetauscht.


    Hast du noch Garantie? Ab zum FOH !

    Das Ding hättest selbst austauschen können, ist kein Hexenwerk. Hab das letztens erst bei unserem Astra gemacht.


    Kannst dich im Nachhinein ja mal beschweren, warum für 5Minuten Arbeit 92€ verlangt werden.



    § 138 Sittenwidriges Rechtsgeschäft; Wucher


    (1) Ein Rechtsgeschäft, das gegen die guten Sitten verstößt, ist nichtig.
    (2) Nichtig ist insbesondere ein Rechtsgeschäft, durch das jemand unter Ausbeutung der Zwangslage, der Unerfahrenheit, des Mangels an Urteilsvermögen oder der erheblichen Willensschwäche eines anderen sich oder einem Dritten für eine Leistung Vermögensvorteile versprechen oder gewähren lässt, die in einem auffälligen Missverhältnis zu der Leistung stehen.



    Guten Morgen,


    ich bin extra nach Rüsselsheim gefahren und dort wurde mir mitgeteilt, dass ich einen neuen Turbolader bekomme. :thumbup:
    IST und SOLL-Wert beim Ladedruck haben deutlich gemacht, dass da was nicht richtig funktioniert. Anscheinend hat teilweise bis zu 0,5bar gefehlt


    Ich hoffe, dass der Wagen dann wieder anständig läuft.