Beiträge von Teraline

    Hallöschen zusammen, ich bin zufällig auf das Forum und diesen Post gestoßen. Scheint zwar nicht mehr ganz aktuell zu sein aber ich dachte ich texte einfach auch mal.


    Mein kleiner Schatz verweilt ab Mai 2019 durchgehend in diversen Werkstätten.
    Eben genau wegen diesem störendem Klackergeräusch welches mittlerweile sehr lautstark ist. Ich war damit nun schon mind. 3x bei Opel.
    Solange man das Geräusch nicht im Innenraum wahrnimmt und die Kupplung sauber trennt interessiert die das Geräusch nicht, da es keine Gefahr darstellt.


    Kurze Zeit später bin ich mit meinem Adam auf der Mittelspur der Autobahn liegengeblieben weil die Motorleistung verringert war und sich das Auto selbst abwürgte bis es nun gänzlich nicht mehr startete. Diverse Sensoren wurden ausgetauscht. Das klackern hätte damit nichts zu tun. Wenn mich das so extrem stört könnten Sie alles ausbauen und die Kupplung erneuern. Gesagt getan. Neue Kupplung bekommen weil das Geräusch daher kommen soll.


    Siehe da Geräusch immernoch vorhanden aber etwas leiser .. nun gut immerhin hat man es probiert. Nicht mal eine Woche später bemerkte ich starke Ölflecken in der Einfahrt. Ich natürlich sofort wieder zur Werkstatt. Undichtigkeit wurde identifiziert das "Massenschwungrad" (hoffe es heißt so) war gewölbt und schliff dadurch. Also wurde dies nun auch ausgetauscht. Gar kein problem hauptsache es fährt ohne Risiko. Nach dem Austausch war das klackern nun wieder so laut das es mich schon fast wahnsinnig machte. Klein Adam blieb also direkt da. Nun steht er schon 4 Wochen in der Werkstatt. Das Klackern kommt von den Lagern im Motor die zu viel Spielraum haben. Werkstatt hat sich erkundigt - Problem ist bekannt und daher gibt es für 3.200 € einen Austauschmotor. Dieser wurde nun bestellt und müsste am Montag geliefert worden sein. Ich bin gespannt wie es weiter geht.


    Mit meinem Beitrag wollte ich euch lediglich meine Erfahrungen teilen :).