Adam 1.4 : Klackergeräusche Motorraum von vorne rechts

  • Hallo,


    Ich habe mir den letzte Beiträgen mal durchgelesen, und habe mal festgestellt das "leider" mal wieder jemanden viel Geld bezahlt hat für eine Reparatur die "eventuell" nicht der Ursache gewesen ist.



    Wenn ich Laie bin und dem FOH vertraue und annehme er sei ein Fachmann, dann würde auch ich die 1400Euro bezahlen. Denn ich denke ja das der Techniker den Fehler behoben hat.

    Ich sehe dieses genau so. Gerade wenn man keine Ahnung hat geht dieses sehr sehr schnell.
    Man hat vertrauen zu sein Werkstatt wenn man bereits öfters dar gewesen ist.


    Jetzt ist hoffentlich den FOH (was ich aber denke) "so ehrlich" das die weiterhin den Fehler suchen und dieses "kostenlos" instand setzten für User @GlamAdam.


    Leider ist der Garantie schon vorbei, aber 48 Tkm und dann bereits der Steuerkette ist schon ziemlich früh.


    Hoffe wir alle für den User das es schnell behoben wird den Fehler und sie zufrieden ist.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/461.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ja, ich würde behsupten das ich nicht ganz ahnungslos bin da ich beruflich selber auch mit defekten Maschinen zu tun habe.


    Deswegen ärgert mich das immer maßlos wenn ich so etwas lese oder sehe.


    Ich hatte auch schon selber solche angeblichen "Reparaturen" und habe mich immer gewehrt und eigentlich immer Recht bekommen. Einmal habe ich sogar den Geschäftsführer verlangt der mir dann meinen Schlüssel ausgehändigt hat weil die sich wieder unqualifiziert verhalten haben.


    Man darf sich nichts gefallen lassen

    Opel Adam S
    Recaro
    Opel ON Star
    Intellilink 4.0
    usw

  • So ihr Lieben, habe das Auto nun wieder. Nach 2 Tagen intensiver Untersuchung sagte man mir das diese Geräusche "normal" sind. Käme wohl durch die Einspritzdüsen?! Das Auto läuft einwandfrei und ich soll mir keine Sorgen machen. Ich habe noch einmal gefragt wieso dann zuerst die Steuerkette und die Ölpumpe ausgetauscht wurden und sie sagten mir aufgrund der zuerst extremen Geräusche die da waren dürfen die nicht noch gross was riskieren und mit dem Auto durch die Gegend fahren, deshalb direkt austauscht um weitere Schäden auch evtl. Am Motor zu vermeiden. Hmm, jedenfalls macht mich das klakkern wahnsinnig. Bin echt drum und dran den Adam früher oder später zu verkaufen ?(


    Viele Grüße!

  • Hallo @GlamAdam,


    Vielen dank für dein Feedback. :123444:
    Obwohl ich mir einigermaßen Gedanken mache ob der Reparatur dann nicht doch "überflüssig gewesen ist. :gruebel::gruebel:


    deshalb direkt austauscht um weitere Schäden auch evtl. Am Motor zu vermeiden

    Dieses spricht 100% für sich, aber die Geräuschen sind ja immer noch da........ :gruebel:
    Möge hier unseren Kfz Spezialisten mal eine Meinung zu schreiben bzw Stellung zu nehmen.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/461.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Naja, "normal" lasse ich mal dahin gestellt.
    Die Aussage zu den Einspritzdüsen ist aber nicht so weit her geholt und auch markenübergreifend ein bekanntes Problem.
    Ist das "klackern" denn immer, oder geht es weg sobald Du ein kleines bisschen Gas gibst?


    Steuerkette und Ölpunmpe auf "verdacht zu tauschen finde ich da schon etwas fragwürdiger.
    Hat man sich denn zum Zustand der Stuerkette geäußert?
    Auch das ist ein nicht ganz unbekanntes Problem. Man hört das aber nicht mehr so oft wie noch vor einigen Jahren.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Naja. Das ganze tönt nach einer Ausrede. Zuerst die Aussage es wäre nichts und Du könntest ohne Sorgen fahren und dann, wir haben "vorsorglich gewechselt". Hallo? Das kann doch nicht sein. :motz:

  • Zugegeben, ganz "sauber" hört sich das nicht an.
    Ich würde jetzt folgendes machen.
    Je nachdem, wo sie beim FOH war, würde ich den nächsten nehmen. Bei ihr in der nähe gibt es 2, bei einem der beiden wird sie ja gewesen sein.
    Dort würde ich den "Verlauf" noch einmal vortragen und prüfen lassen.
    Wenn man dann eine weitere Aussage hat kann man sich überlegen, wie man vorgeht.


    Wie wir ja selbst alle aus diversen Beiträgen hier im Forum wissen ist FOH ja nicht gleich FOH, auch wenn man das eigentlich erwarten könnte.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

    • Also ich muss schon sagen, ich bin begeistert von diesem Forum. Danke für eure Unterstützung :thumbup: !! @alter Mann Also das klakkern war schon sehr krass anfangs auch mit einem schweifen verbunden. Leider kann ich die Audios nicht anhängen sonst würde ich es euch zeigen (WhatsApp Sprachnachricht) Das Klakkern nach dem Austausch war nicht zu 100% das gleiche, aber dennoch da. Das Schweifen war weg und es war auch leiser an sich, dennoch im Fahrrerinnenraum hörbar.- sobald ich den Motor angemacht habe, auch im 2ten und 3ten Gang wenn man genau hin hört minimal zu hören, ab dann läuft es, bzw. Ich höre dann bei der Geschwindigkeit nichts mehr. Habe es auch versucht mit Klima an/aus usw. Trotzdem Geräusch vorhanden. Möchte auch behaupten, daß dieses Klakkern vor ein paar Wochen noch nicht da war und aus dem Nichts aufgetaucht ist.
    • Zum Zustand der steuerkette an sich haben sie nichts gesagt @M&M. Ich bin auch innerlich überzeugt es hätte evtl nicht sein müssen, weil man mir nicht plausibel sagen kann wieso die das jetzt gemacht haben, nur anhand meiner Audioaufnahme gehandelt.. Keine Ahnung ob das so der richtige Weg war. :no:
  • Ja da hast du Recht ich habe auch nochmal vor die Tage zu einem anderen Opel Händler zu fahren um das prüfen zu lassen. Arbeitskollegen haben mir auch geraten den Fall mal bei dem ADAC zu schildern und mir da eine Meinung einzuholen.


    Viele Grüße.

  • Hallo @GlamAdam,

    Also ich muss schon sagen, ich bin begeistert von diesem Forum. Danke für eure Unterstützung !!

    Schön zu lesen. :155523: So sollte ein Forum auch sein. "für und miteinander".


    Toll das du dich wohlfühlst.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/461.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: