Adam 1.4 : Klackergeräusche Motorraum von vorne rechts

  • Hallo.
    Habe keinen Adam, sondern einen Corsa E, aber lese hier immer schon fleißig mit, weil der Adam und der Corsa ja sehr verwandt sind.


    Ist es vielleicht das Geräusch?
    https://www.youtube.com/watch?v=NK3RnwsRas4&feature=youtu.be


    Man hört es, wenn ich Gas gebe bzw den

    Nein, das Geräusch kommt deutlich von rechts. Der Motor ist im Leerlauf kaum bis gar nicht hörbar. Deswegen fällt das Geräusch extrem auf.Das Geräusch ist ist eher ein deuliches Tickern.

  • Nimm das Geräusch doch mal auf.
    Ich musste, um es überhaupt aufnehmen zu können, in die Garage fahren und die rechte Scheibe senken, sonst hörte man den Motor und das Geräusch auch nicht.

  • Hallöchen,


    ich wollte mal nachfragen ob du dein Adam immer noch hast oder bereits verkauft hast? Es ist ja doch sehr nervig....


    Ich habe seit einigen Wochen auch ein ständiges Klackern im Motorraum. Nachdem ich mein Adam dann in die Werkstatt gegeben habe wurde direkt gesagt alles klar ist die Steuerkette, haben alles ausgetauscht inkl. neuer Ölpumpe. Den Wagen habe ich am nächsten Tag abgeholt, herrliche 1400€ dafür gezahlt,(nein ich habe keine Garantie mehr, Auto ist 5 Jahre alt, 4 Tage später höre ich wieder dieses Klackern. Ich habe hier gelesen dass es wohl normal sein soll dass es so klackert und man da nichts machen könne? Ich finde das hört sich absolut nicht gesund an und die Werkstatt tüftelt immer noch an einer Lösung hierzu da sie sich nicht erklären können woher das nun kommt und wie es ausgelöst wird. By the Way es ist ein Opel Vertragshändler. Die müssten doch normalerweise wissen was da los ist!


    Viele Grüße
    Jasmin

  • 1400€ dafür gezahlt,(nein ich habe keine Garantie mehr, Auto ist 5 Jahre alt, 4 Tage später höre ich wieder dieses Klackern. Ich habe

    Das ist immer sehr mühsam. Du gibst viel Geld aus und trotzdem ist die Ursache noch da. Das beweist das sich auch ein Opel-Techniker irren kann.
    Eigentlich müsste ein Geräusch mit den richtigen Werkzeugen und Erfahrung zu lokalsieren sein. Mit einem Stehtoskop zum Beispiel, kann ein Geräusch durchaus gefunden werden. Und das günstig und effektiv.

  • Hallo BigDaddy,


    vielen Dank für deine Antwort. Ja da hast du auf jeden Fall Recht. Ich bin nur nicht bereit weitere Kosten zu zahlen da ich mit einem Problem in die Werkstatt gekommen bin welches nach Reparatur weiterhin besteht. Normalerweise müssten die das nun Nachbessern, ob es nun wieder durch die Steuerkette ausgelöst wird oder eben nicht. Bin gespannt was bei rum kommt... Als junge Frau wird man ja mal gerne über den Tisch gezogen. Anfangs war es ein richtiges Rattern. Finde es recht ungewöhnlich dass die Steuerkette dafür angeblich schuld gewesen sein soll, nach 48.000 Kilometern Laufleistung. :S


    beste Grüße
    Jasmin

  • Als junge Frau wird man ja mal gerne über den Tisch gezogen

    Das kann leider gut sein. Gibt auch wie in vielen Gewerben auch hier Schwarze Schafe. Junge Frau gleich ausnehmen gleich keine Ahnung. So die Meinung von manchen Gestalten. :frust:


    Anfangs war es ein richtiges Rattern. Finde es recht ungewöhnlich dass die Steuerkette dafür angeblich schuld gewesen sein soll, nach 48.000 Kilometern Laufleistung.

    Absolut. Sollte mindestens das Dreifache halten. :lehrer:

  • Ich kann euch auf dem Laufenden halten sobald ich mehr aus der Werkstatt gehört habe was nun der Auslöser dieser Geräusche sein soll. Vielleicht betrifft es den ein oder anderen (leider :evil: ) auch in nächster Zeit und kann mit dem Beitrag was anfangen.


    Viele Grüße! :)

  • was ich nicht verstehen kann ist, dass die Leute 1400€ für nix bezahlen.


    Da würde ich keinen cent für hinlegen, bzw mir das geld wieder holen.

    Opel Adam S
    Recaro
    Opel ON Star
    Intellilink 4.0
    usw

  • was ich nicht verstehen kann ist, dass die Leute 1400€ für nix bezahlen.

    Nun ja. Ich kann das nachvollziehen. Wenn ich Laie bin und dem FOH vertraue und annehme er sei ein Fachmann, dann würde auch ich die 1400Euro bezahlen. Denn ich denke ja das der Techniker den Fehler behoben hat.