Beiträge von GlamAdam

    OK gut zu wissen. Vielen Dank! :)


    Wird nächste Woche in Angriff genommen, evtl. Samstag. Berichte weiterhin was dann bei rum gekommen ist. Euch allen ein schönen Abend :w0045:

    Ja da hast du Recht ich habe auch nochmal vor die Tage zu einem anderen Opel Händler zu fahren um das prüfen zu lassen. Arbeitskollegen haben mir auch geraten den Fall mal bei dem ADAC zu schildern und mir da eine Meinung einzuholen.


    Viele Grüße.

    • Also ich muss schon sagen, ich bin begeistert von diesem Forum. Danke für eure Unterstützung :thumbup: !! @alter Mann Also das klakkern war schon sehr krass anfangs auch mit einem schweifen verbunden. Leider kann ich die Audios nicht anhängen sonst würde ich es euch zeigen (WhatsApp Sprachnachricht) Das Klakkern nach dem Austausch war nicht zu 100% das gleiche, aber dennoch da. Das Schweifen war weg und es war auch leiser an sich, dennoch im Fahrrerinnenraum hörbar.- sobald ich den Motor angemacht habe, auch im 2ten und 3ten Gang wenn man genau hin hört minimal zu hören, ab dann läuft es, bzw. Ich höre dann bei der Geschwindigkeit nichts mehr. Habe es auch versucht mit Klima an/aus usw. Trotzdem Geräusch vorhanden. Möchte auch behaupten, daß dieses Klakkern vor ein paar Wochen noch nicht da war und aus dem Nichts aufgetaucht ist.
    • Zum Zustand der steuerkette an sich haben sie nichts gesagt @M&M. Ich bin auch innerlich überzeugt es hätte evtl nicht sein müssen, weil man mir nicht plausibel sagen kann wieso die das jetzt gemacht haben, nur anhand meiner Audioaufnahme gehandelt.. Keine Ahnung ob das so der richtige Weg war. :no:

    So ihr Lieben, habe das Auto nun wieder. Nach 2 Tagen intensiver Untersuchung sagte man mir das diese Geräusche "normal" sind. Käme wohl durch die Einspritzdüsen?! Das Auto läuft einwandfrei und ich soll mir keine Sorgen machen. Ich habe noch einmal gefragt wieso dann zuerst die Steuerkette und die Ölpumpe ausgetauscht wurden und sie sagten mir aufgrund der zuerst extremen Geräusche die da waren dürfen die nicht noch gross was riskieren und mit dem Auto durch die Gegend fahren, deshalb direkt austauscht um weitere Schäden auch evtl. Am Motor zu vermeiden. Hmm, jedenfalls macht mich das klakkern wahnsinnig. Bin echt drum und dran den Adam früher oder später zu verkaufen ?(


    Viele Grüße!

    Hallo BigDaddy,


    vielen Dank für deine Antwort. Ja da hast du auf jeden Fall Recht. Ich bin nur nicht bereit weitere Kosten zu zahlen da ich mit einem Problem in die Werkstatt gekommen bin welches nach Reparatur weiterhin besteht. Normalerweise müssten die das nun Nachbessern, ob es nun wieder durch die Steuerkette ausgelöst wird oder eben nicht. Bin gespannt was bei rum kommt... Als junge Frau wird man ja mal gerne über den Tisch gezogen. Anfangs war es ein richtiges Rattern. Finde es recht ungewöhnlich dass die Steuerkette dafür angeblich schuld gewesen sein soll, nach 48.000 Kilometern Laufleistung. :S


    beste Grüße
    Jasmin

    Hallöchen,


    ich wollte mal nachfragen ob du dein Adam immer noch hast oder bereits verkauft hast? Es ist ja doch sehr nervig....


    Ich habe seit einigen Wochen auch ein ständiges Klackern im Motorraum. Nachdem ich mein Adam dann in die Werkstatt gegeben habe wurde direkt gesagt alles klar ist die Steuerkette, haben alles ausgetauscht inkl. neuer Ölpumpe. Den Wagen habe ich am nächsten Tag abgeholt, herrliche 1400€ dafür gezahlt,(nein ich habe keine Garantie mehr, Auto ist 5 Jahre alt, 4 Tage später höre ich wieder dieses Klackern. Ich habe hier gelesen dass es wohl normal sein soll dass es so klackert und man da nichts machen könne? Ich finde das hört sich absolut nicht gesund an und die Werkstatt tüftelt immer noch an einer Lösung hierzu da sie sich nicht erklären können woher das nun kommt und wie es ausgelöst wird. By the Way es ist ein Opel Vertragshändler. Die müssten doch normalerweise wissen was da los ist!


    Viele Grüße
    Jasmin