Sport-Auspuff für den AdAm?

  • Seit heute Nachmittag hat mein AdAm seinen Sport-ESD und muss sagen, dass ich von der Optik echt sehr angetan bin (mit Duplex konnte ich mich einfach nicht anfreunden).


    Habe die Endrohrvariante 2 x 80mm rund, gebördelt, abgeschrägt (Variante 47 bei FMS).


    Vom Klang her habe ich nicht allzu viel erwartet, muss aber sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin. Man hört doch schon was, obwohl ich nicht wirklich so weit gefahren bin, als dass er richtig heiss hätte werden können.


    Im Leergang brummelt es angenehm, beim Gasgeben ist bisher eher wenig zu hören, allerdings hört man ihn (zumindest innen) deutlich, wenn man das Gas wieder wegnimmt.


    Nächste Woche gönne ich meinem Kleinen mal 500km auf der Autobahn und werde mal kucken, ob das am Klang noch was verbessert.


    Wenn nicht gibts im kommenden Frühjahr oder Sommer eben das Upgrade zur kompletten Gruppe A... aber das werde ich noch abwarten :ßßßiut:

    Dateien

    AdAm SLAM | 1,4L 100 PS | Wagenfarbe Midnight Black | Dach in Cream White | Grillspange in Cream White | 18" Twister in anthrazit mit Cream White Clips | IntelliLink | Infinity Soundsystem | OPC-Line Dachspoiler | Alu-Sportpedale | Innendekor in Midnight Black | FMS Gruppe A Auspuffanlage mit 2 x 80mm | Heckscheiben tiefschwarz getönt | Sonnenblendstreifen |

  • Seit heute Nachmittag hat mein AdAm seinen Sport-ESD und muss sagen, dass ich von der Optik echt sehr angetan bin (mit Duplex konnte ich mich einfach nicht anfreunden).


    Habe die Endrohrvariante 2 x 80mm rund, gebördelt, abgeschrägt (Variante 47 bei FMS).

    Hast du den ESD einbauen lassen oder dich selber rangewagt?
    Wenn Du es hast einbauen lassen: Wie siehts aus mit den Kosten für den Einbau?
    Und was mich auch noch interessieren würde: Musste die Heckschürze umgebaut werden oder passt der ESD gut drunter?
    Bei Blackadam meine ich haben die Jungs von FMS die Heckschürze umgebaut.


    Lg Simon

  • Bei ihr dürfte der ESD einfach unter die Front gemacht worden sein wie ich das am Bild erkenne.


    Schöner ist es halt nen Auschnitt ins die Stoßstange zu machen. Aber das erfordert Können und Mut :D

  • Front


    eher Heck ;)

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Hast du den ESD einbauen lassen oder dich selber rangewagt?
    Wenn Du es hast einbauen lassen: Wie siehts aus mit den Kosten für den Einbau?
    Und was mich auch noch interessieren würde: Musste die Heckschürze umgebaut werden oder passt der ESD gut drunter?
    Bei Blackadam meine ich haben die Jungs von FMS die Heckschürze umgebaut.


    Habe ihn einbauen lassen... bin allerdings bei meinen Werkstatt-Terminen so gut wie immer vor Ort und kucke zu oder lang auch mal mit hin :D


    Preis kann ich dir leider keinen nennen... ich weiß nur, dass es ca. 1 Stunde Arbeit war. Mir wurde der Einbau mit den alten Winterreifem vom Astra verrechnet, die ich meiner Haus- und Hofwerkstatt (kein FOH) überlassen habe und war mit dem Chef dadurch quitt.


    Wie tree-snake schon richtig erkannt hat gehen die Endrohre unter der Heckschürze raus... man muss aber bedenken, dass ich kein Sportpaket habe, denn mit würde die Sache wohl anders aussehen und ein Ausschneiden wäre wohl sehr wahrscheinlich von Nöten.


    Da ich aber auf keinen Fall etwas Ausschneiden lassen wollte ist das somit die beste Lösung für mich und nach meinem Geschmack mindestens genauso schön, wie mit Ausschnitt :thumbup:

    AdAm SLAM | 1,4L 100 PS | Wagenfarbe Midnight Black | Dach in Cream White | Grillspange in Cream White | 18" Twister in anthrazit mit Cream White Clips | IntelliLink | Infinity Soundsystem | OPC-Line Dachspoiler | Alu-Sportpedale | Innendekor in Midnight Black | FMS Gruppe A Auspuffanlage mit 2 x 80mm | Heckscheiben tiefschwarz getönt | Sonnenblendstreifen |

  • Hallo freunde


    So mein kleiner steht jetzt für eine Woche in lebach bei der Firma basstuck.
    Da bekommt er die erste komplett Anlage der Firma.
    Ich darf mir dann eine frei aussuchen und bekom noch ein vorschalldämpfer ersatzrohr
    Dazu.
    Kann mich nur noch nicht für das oder die entrohre entscheiden.


    Vorschläge ?

  • Anhand der wenigen Leistung die Opel uns bietet würde ich den Auspuff nicht allzu groß wählen. Also die Anlage schon komplett, nur das Endrohr muss ja nicht übertrieben werden.
    Ich finde die mittige Anlage von Friedrich Motorsport gar nicht schlecht. Mit den zwei kleineren Endrohren. So wie beim Mini S.
    Nur habe ich die von FMS auf dem Corsa OPC und klanglich....naja könnte besser sein. Aber "damals" gab es kaum etwas und daher kam die FMS. Dort ist der MSD aber auch gemogelt. Dort gibt es eine Verjüngung.


    Welchen Rohrdurchmesser baut Bastuck dir denn ein? Durchgängig oder wird auch irgendwo verjüngt? Und mit welchem Preis wirst du rechnen müssen? Antwort auch gerne per PN! ;)