Beiträge von Bmeise

    Bei meinem hatte ich seinerzeit ebenfalls ein "klackern"


    Obwohl, es war eher ein knacken, und zwar immer dann wenn ich im ersten bis dritten gang aufs gas oder runter vom Gas bin, ebenso beim anfahren vorwärts und rückwärts.


    FOH hat nichts gefunden...


    Hay Gemeinde,


    der KLEINE wird so langsam in den Wintermantel gepackt!!! dazu ein Bild mit den Winterrädern ;) hehe ich "weiß" sehr gewaagt ;)


    Felgen: ATS Street-Rallye 17" Reifen: BF Goodrich G-Force Winter


    Nette Felgen ;) stehen schon länger in meiner näheren Auswahl zur Sommerfelge nächstes Jahr, nur in Schwarz!

    A Star is brown wird ein Uplevel-Display haben, dass das wohl angezeigt (An dieser Stelle muss ich mich beim "Probefahrt-Adam" entschuldigen 8) , von dem weiß ichs)
    Beim Midevel kommt keine Warnung, der Begrenzer ist ab 6500upm einfach da, ganz unspektakulär linear... ist halt kein Rennmotor. Wenn ich da an den Civic Type-R denke der bei 8500 abregelt, da geht der begrenzer richtig rein ;)
    Naja, der Adam is halt doch keine Rennsemmel (zumindest der motor nicht) sondern ein feines Alltagsfahrzeug.

    Moin zusammen,
    wie bei der Vorstellung schon steht, würde ich mir gerne einen Adam Slam mit 101PS zusammenstellen. Dazu habe ich mehrere Fragen da bei meiner jetzigen Zusammenstellung gut über 17.000€ fällig wären. Für einen Zweitwagen schon recht viel wie ich finde. Fakt ist, es soll der Twisted Fire red in komplett schwarz werden.
    Da ich einen Corsa OPC mit Saisonkennzeichen fahre, möchte ich bei meinem Zweitwagen auch nicht zu lahm unterwegs sein. Von daher lohnt sich meine Vorstellung der 100PS Motors oder sind die Unterschiede zum 87PSler kaum merkbar?


    Hi Jens,
    Soviel ich weiß unterscheiden sich die 87Ps und 100Ps Motoren nur in der Charakteristik oberhalb von 5000/Upm, der 100PS Motor macht da mehr auf und zieht noch ein stück besser.
    Ich habe die 100Ps Maschine und würde mir im Nachhinein lieber die 87PS Maschine kaufen und diese Chippen lassen.
    Andererseits bin ich auch jemand der die Maschine gelegentlich mal bis zum Begrenzer tritt und da können die 100Ps nicht schaden.
    Wobei... :gruebel: ich hätte grundsätzlich lieber 150Ps 8)
    Lg Bmeise

    Hi Holger!
    Also das will ich auch sehen, ein Auspuff der in der Mitte endet :D
    Aber hier noch ein Tipp: wenn du Sportauspuff-Feeling willst, rüste doch die "lange" Auspuffversion nach und dann endet der Spaß hinter dem Mittelschalldämpfer, das röhrt auch :D :D :D

    Mein Adam hat noch keinen Namen.
    Meine Autos haben sich bisher immer bei mir vorgestellt, das kann schonmal dauern bis er was zu mir sagt.
    Mein alter Vectra hat mich 7 Monate warten lassen bis er mir auf einer Autobahnfahrt nachts gesagt hat dass er Björn heißt...
    Letztens dachte ich es wäre soweit aber dann kam doch nichts... aber lange kanns nicht mehr dauern.
    Vielleicht hilft ne Ladung SuperPlus und ein paar Streicheleinheiten ^^