1. Mangel am/im Adam? Probleme und Kinderkrankheiten

  • Ich war mal in Bochum zur Werksbesichtigung. Bei der Endabnahme wurden noch Schnell die Spaltmaße mit einen Gummihammer passend gekloppt, eine "Eule" kontrollierte die Beleuchtung, 3 Liter Sprit rein, damit die Kiste es bis zum Autotransporter Schaft und Tschüss!

  • Ich war mal in Bochum zur Werksbesichtigung. Bei der Endabnahme wurden noch Schnell die Spaltmaße mit einen Gummihammer passend gekloppt, eine "Eule" kontrollierte die Beleuchtung, 3 Liter Sprit rein, damit die Kiste es bis zum Autotransporter Schaft und Tschüss!


    Und Du kannst natürlich mit 100 prozentiger Sicherheit sagen, dass dies bei anderen Automobilherstellern nicht so abläuft?! :gruebel:


  • Ich war mal in Bochum zur Werksbesichtigung. Bei der Endabnahme wurden noch Schnell die Spaltmaße mit einen Gummihammer passend gekloppt, eine "Eule" kontrollierte die Beleuchtung, 3 Liter Sprit rein, damit die Kiste es bis zum Autotransporter Schaft und Tschüss!


    Und wieviele Jahre ist diese Besichtigung her?
    Wenn Sonne das hier liest dann gibts ein Erdbeben :staunen:

  • Hallo,


    man sollte den Opelanern mal Vorschlagen, die Autos vor der Auslieferung auf einwandfreie Funktion zu Testen! Das machen übrigens alle Autohersteller. Auf den Rollenprüfstand hätte so ein Fehler eigentlich auffallen müssen. Anscheinend wird bei Opel nur Licht kontrolliert.



    Anmerkung


    Dieser Post verdient kein Kommentar...


    Ich glaube......Ich denke..... ich weis...... ich habe gehoert...


    Laecherlich!

  • Man sollte das ganze in den Stammtisch Theard verschieben.
    Denn da gehört die Aussage hin.



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2


    Nö, wir lassen das schön hier. Die Aussagen werte ich auch mal als Mangel ;)
    Niemals Stammtisch-würdig :no:


    Ernsthaft:
    Ich erwarte, dass diese haltlosen Postings bzgl. Produktion/Kontrolle, ohne Fakten/Quellen umgehend aufhören.
    Es geht hier um ernsthafte Mängel und kein oberflächliches Geblubber!


    Danke, :ifffut:

  • Ich habe lange überlegt ob ich mich zu diesem Post äußere oder es wie "Testfahrer" halte und still bin. Nach reiflicher Überlegung denke ich aber das es der Einen oder Anderen Richtigstellung bedarf. Was "Stau Fan" in Bochum gesehen haben will kann ich in keiner Weise bewerten oder kommentieren. Bei uns in Eisenach jedenfalls wird jedes Fzg. mehrmals mit Blick auf unterschiedliche Schwerpunkte kontrolliert. Offensichtliche oder erkannte Mängel werden selbstverständlich abgestellt und im Anschluss dokumentiert. Unsere Arbeit nehmen wir sehr Ernst denn das ist unser täglich Brot wie man so schön sagt. Trotzdem nehmen wir nicht das Recht für uns in Anspruch zu behaupten das wir alles 100%ig richtig machen oder uns keine Fehler unterlaufen. Wir alle sind nur Menschen und niemand fehlerfrei. Daher empfinde ich die gemachte Aussage als arrogant und anmaßend. Bei dem genannten Problem mit der Schaltung bin ich schon der Meinung das es mit einem erneuten einstellen erledigt sein müsste. Der ADAM hat bei all seinen Getrieben ein Schaltgestänge was leider nicht für all zu gute Schaltvorgänge bekannt ist. Damit ist leider auch ein größerer Spielraum für ungenaue Einstellungen gegeben. Bei den neuen Motoren und Getrieben welche im nächsten Jahr kommen wird dann alles durch eine Seilzugschaltung ersetzt. Damit ist die Präzession besser...


    Gruss Sonne


    P.S. Meine Eltern haben bei meiner Erziehung großen Wert auf Anstand und freundlichen Umgang mit meinen Mitmenschen gelegt. Diese Tatsache hat mich dazu veranlasst dieses Thema ruhig und sachlich zu klären. Lust auf eine deutlichere und direktere Wortwahl hätte ich schon gehabt!!!

  • Ich habe heute einen kleinen Mangel an meinem Adam entdeckt. Zwischen Türanschlag und Amaturenbrett steht ein Plastikteil der Verkleidung vor. Wenn man es wieder reindrückt, klackt es fast augenblicklich wieder raus. Bilder habe ich angehängt.


    [Blockierte Grafik: http://thumbnails101.imagebam.com/28332/8be679283317052.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://thumbnails101.imagebam.com/28332/e24326283317065.jpg]


    Nur zur Orientierung: Links ist die Tür, rechts ist das Amaturenbrett. Das Teil befindet sich auf Höhe des Lichtschalters. Hat jemand was ähnliches?