Welches H7-Leuchtmittel für den Adam???

  • Also habe versucht mit dem Handy Bilder zumachen. Man kann darauf aber nichts erkennen. Werde morgen ein paar gute bilder mit der Kamera machen und die dann hochladen! Bitte um erwas Geduld :)


    Ich denk auf dem Bild kann man die Glühbirnen erkennen. Kosten 6,13€ + 2,25€ Versand.
    Wie gesagt werde morgen noch ein paar gute Bilder hochladen :)

  • 8500K wäre schon blau und 8500K ist nicht erlaubt und das E-Zeichen wäre nicht legal.


    Irgendwas stimmt also bei dem Zeug/Angaben nicht und der Verkäufer hat keine Ahnung was er eigentlich verkauft ^ ^

  • Vertippt. Auch echte 8500 Kelvin ist nicht erlaubt.


    Ich kaufe immer ungern Sachen wo man sofort merkt, dass der Verkäufer eigentlich gar net weiß was Sache ist und nicht vom Fach ist.


    Die besten weiß-bläulichen Lampen waren damals die legalen H7 Takata direkt aus Japan.
    Sind zwar auch schnell gestorben und man musste sie importieren aber das Licht top und die Farbtemperatur war reinstes weiß.
    Dann gabs die noch nicht legal mit 100Watt. Das war ein Flutlicht und wirklich 100% heller als ne Standard H7 :whistling:

  • ich finde ja, 55Watt sind eben "nur" 55Watt, da macht mich persönlich die Lichtfarbe nicht an. Wenn es aber anstatt 55W 65W oder mehr wären, ja dann wäre das ganze schon gut heller. Die 55 Watt ob nun ein wenig mehr blau oder mehr weiss, "ziehen die Kuh nicht vom Eis".

  • Ich hab heute die Bosch xenon Blue bestellt , mal sehen wie die ist .
    Das gelbe Licht und das weisse Tagfahrlicht schaut jedenfalls grässlich aus !

  • Ich hab heute die Bosch Cool Blue bestellt , mal sehen wie die ist .
    Das gelbe Licht und das weisse Tagfahrlicht schaut jedenfalls grässlich aus !

    Die Osram Cool Blue und die Bosch Cool Blue sind identisch. Sie laufen im gleichen Werk vom Band und werden am Ende nur unterschiedlich verpackt... ;)
    Und ich finde die Cool Blue nicht so toll. Sie sind zwar deutlich besser als die Serienbirnchen - vorallem in der Breite -, aber kommen an die von mir getesteten GE Megalight +120 nicht heran.


    Aber jeder hat da eh ein unterschiedliches Empfinden... :P

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Hat schonmal jemand von den "Philips ColorVision" gehört? Hier mal ein Link zur Herstellerseite: Klick
    Angeblich 60% mehr Lichtleistung und dazu noch dieser optische Effekt.
    Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das nicht doch eher nur eine Sache für den Fiat 500 bleiben sollte. Müsste man live sehen.

  • Die ganzen Mehr % Angaben sind wohl auf Leuchtmittel vom Jahr 1900 zu beziehen. ^ ^ Alles nur noch Marketing um den Kunden für viel Geld irgendwas anzudrehen. 50€ für nen Satz lol.


    Eine H7 darf nicht unendlich hell sein. Da gibts nen Grenzwert und die haben Marken-Leuchtmittel schon lange erreicht.
    Ein Satz Osram Nightbreaker Plus kostet keine 15€ und die sind schon an der Grenze des Legalen ^^