Welches H7-Leuchtmittel für den Adam???

  • Welche H7-Leuchtmittel würdet ihr für den Adam nehmen oder empfehlen??? Max. 2 Stimmen pro User 51

    1. Osram Night Breaker Plus +90% [+] (26) 51%
    2. Philips X-treme Vision +100% [o] (18) 35%
    3. Philips Blue Vision Ultra [++] (4) 8%
    4. Mtec Superwhite (3) 6%
    5. GE Megalight Ultra +90% [+++] (3) 6%
    6. Bosch Xenon Silver (2) 4%
    7. Bosch Plus +90 [++] (1) 2%
    8. Philips Power2Night [++] (1) 2%
    9. Osram/Sylvania Silverstar (Ultra) [++] (1) 2%
    10. Philips X-treme Power [o] (1) 2%
    11. Ring Automotive Xenon Max +100% [+++] (0) 0%

    Meine Favoriten habe ich bereits ausgewählt. Jetzt kann ich mich leider nicht entscheiden, da ich keinerlei Erfahrung mit diesen Leuchtmitteln habe.
    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Einfach bei der Umfrage mitmachen.
    Das die Lebensdauer bei allen relativ kurz ist, ist mir bekannt.
    Nur welche hat das weißere Licht und ist besonders hell?


    Vielen Dank für Eure Mithilfe.



    Auswahl wurde überarbeitet, da ich bzgl. dieses Themas jetzt um einiges schlauer bin ;) Ich bitte trotzdem um weitere Erfahrungen, Fotos etc.

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

    6 Mal editiert, zuletzt von JayCee87 () aus folgendem Grund: Aufgrund der vielen Berichte, die ich in den letzten tagen gelesen habe, musste ich meine Auswahl etwas abändern. Zudem habe ich meine persönliche Bewertung in [] gesetzt und mit +++, ++, + und o gekennzeichnet.

  • Also im Motorrad habe ich die mtec super white h7. Die kann ich nur empfehlen!

  • Also im Motorrad habe ich die xtec super white h7. Die kann ich nur empfehlen!

    Danke, habe ich gleich mal hinzugefügt, nachdem ich mir die mal angeschaut habe im Internet (Beschreibung, Bewertungen, Bilder).

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Ich habe seit zirka 3 Jahren die Osram NB plus im Ablendlicht und seit einem Jahr auch im Fernlicht.
    Das Ablendlicht muss ich 1 Mal im Jahr ersetzen,fahre aber zu 90% Prozent immer mit Licht.
    Bei 15000 km im Jahr bin ich mit der Haltbarkeit zufrieden.
    Die Leuchtkraft ist sehr gut,werde es beim Adam auch wieder verbauen.
    Wenn man nachts mit Fernlicht unterwegs ist,ist es fast schon zu hell und man wird von den grossen Verkehrsschildern geblendet. 8|
    Das Lichtfarbe ist ein sehr helles weiss, was den Nachteil bei meinem Corsa hatte das ich das Standlicht auch wechseln"musste"da das mit den 3D Ellipsoid Scheinwerfern blöd aussah in gelb-weiss.
    Ach ja fast vergessen meine Nebelscheinwerfer sind auch Osram NB plus :rolleyes::)
    Wenn du alles zusammen an machst wird der Gegenverkehr blind :1d23:

  • Die Osram Silverstar fehlen.
    Die fahre ich seit Jahren und sind ein guter Kompromiss aus Lichtfarbe, Helligkeit und Lebensdauer.

  • Die Osram Silverstar fehlen.
    Die fahre ich seit Jahren und sind ein guter Kompromiss aus Lichtfarbe, Helligkeit und Lebensdauer.

    Ne, fehlen nicht :D
    Weil die Liste nur meine Favoriten umfasst und die Osram Silverstar gehören nicht dazu. o_O
    Dennoch danke für den Hinweis und deine Erfahrungen :thumbup:

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Ich kann die Nightbreaker Plus empfehlen und wer bei jedem Wetter unterwegs ist der sollte zu den Philips Night Guide greifen.

  • Ich kann die Nightbreaker Plus empfehlen, werde sie im Adam auch wieder verbauen.

    Ist das Licht eher weiß oder hat es einen Blaustich oder ist es auch gelblich nur wesentlich heller???

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)