Beiträge von warrior

    Hallo, ich kläre das mal eben auf.
    A14XER ist in dem Fall richtig, da es nur diesen echten Motor gibt.
    Den A14XEL gibt es nur auf dem Papier und basiert auf dem A14XER welcher über das Steuergerät gedosselt ist.


    In deinem Fall kann nur ein technischer Defekt vorliegen, da die Motoren eher ein paar PS mehr haben und in diesem Fall mindestens 87PS vorhanden sein müssten.
    Die Fahrleistungen die du so vorgelegt hast sind selbst für den 1.2 70 PS nicht wirklich Sahne.

    Hallo Sonne,



    das mit dem Mokka weiß ich.
    Der Adam war bei uns in Bochum allerdings durchgehend bestellbar, vorausgesetzt man hatte keinen fixen Tauschtermin.
    Ich habe damals den Adam im November bestellt und im April wurde er ausgeliefert.
    Dann werde ich wohl nach dem 30.06. im Verkauf für Mitarbeiter mal nachfragen wie das ganze abläuft und ob es machbar ist.
    Voraussetzung dafür ist natürlich, das er dann ab dem 30.06. wirklich bestellbar ist.

    Habe die Tage auch etwas stärker auf der Autobahn bremsen müssen, fand das Fahrverhalten aber normal. Bin mit Tacho 200 ca. in einer Rechtskurve bergab die A1 gefahren und war auf der linken Spur. Das Heck fing etwas an zu wackeln, brach aber nicht aus.
    Mein Adam hat die Verspoilerung, das Sportfahrwerk und zurzeit 15" Winterräder mit 185mm Breite drauf. Reifendruck fahre ich 2,6 Bar vorne wie hinten. Die Strasse war trocken und wir hatten 6°C .

    Bei mir sieht der rechte Fenderliner auch so angefressen aus. Allerdings hätte ich ich da noch ne andere Theorie, da der Weg vom Fenderliner zum Boden mit Sportfahrwerk echt sehr gering ist.
    Erst mal Bordsteine hoch und runter fahren sorgt schon dafür das es minimal schleift und der zweite Punkt sind Bremshügel auf der Strasse, wo der Kleine auch sehr schnell die Fenderliner beim überfahren wegdrückt.