Neue (Turbo-)Motoren! 6-Gang-Getriebe? Wer muss/will da warten?

  • Das heißt, ich kann ende Juli dann einen Rocks mit 1.0 Turbo bestellen und kann auch erwarten dass, dieser dann in 3 Monaten nach Bestellung fertig wird?
    Habe am 02.11.2014 Tauschtermin im Werk Bochum(Mitarbeiterverkauf)

  • Das heißt, ich kann ende Juli dann einen Rocks mit 1.0 Turbo bestellen und kann auch erwarten dass, dieser dann in 3 Monaten nach Bestellung fertig wird?
    Habe am 02.11.2014 Tauschtermin im Werk Bochum(Mitarbeiterverkauf)

    Nein schon ab dem 30 Juno also morgen in 8 Tagen nach meinen Infos. Aber alles ohne Gewähr ;)

    Eine gute Antwort ist immer ein Danke wert..

  • Danke, allerdings bezog sich ende Juli auf den Zeitraum, wo ich frühestens ein neues Auto bestellen darf. Hat also nix mit dem 30.06. zu tun gehabt ;)

  • Danke, allerdings bezog sich ende Juli auf den Zeitraum, wo ich frühestens ein neues Auto bestellen darf. Hat also nix mit dem 30.06. zu tun gehabt ;)


    Hallo Marc,
    O.K das wusste ich nicht, aber mit dem Lieferdatum wäre ich vorsichtig, je nach Bestelleingang und ja nachdem was Du ordern möchtest kann sich da sicherlich auch zeitlich noch was tun, ich würde nicht zu optimistisch an diesen Termin rangehen.... man wird Dir eh sagen unverbindlicher Termin...

    Eine gute Antwort ist immer ein Danke wert..

  • Es kommt auch noch hinzu, das Mitarbeiter und Angehörige der Adam Opel AG bestimmte Listen vorliegen, wonach die Fahrzeuge für das interne Leasing bestellt werden dürfen.
    Wichtig ist für mich also, wann sind die neuen Listen draußen und wann beginnt die Produktion und Auslieferung.

  • Hallo Marc.


    Wie du selber schreibst gibt es Listen beim Mitarbeiter-Leasing. Es kann sein das der Rocks am Anfang bestellbar und bei sehr großer Nachfrage für Werksangehörige gesperrt wird. So war es beim ADAM und beim MOKKA auch.


    Gruss Sonne

  • Hallo Sonne,



    das mit dem Mokka weiß ich.
    Der Adam war bei uns in Bochum allerdings durchgehend bestellbar, vorausgesetzt man hatte keinen fixen Tauschtermin.
    Ich habe damals den Adam im November bestellt und im April wurde er ausgeliefert.
    Dann werde ich wohl nach dem 30.06. im Verkauf für Mitarbeiter mal nachfragen wie das ganze abläuft und ob es machbar ist.
    Voraussetzung dafür ist natürlich, das er dann ab dem 30.06. wirklich bestellbar ist.

  • Bei mir auch nicht.

    Adam Slam 1.0 115PS


    Intellilink, DAB+, Infinity, Vollledersitze, Automatischer Einparkassistent, großes Sichtpaket, Flexfix inkl Erweiterung, Panoramadach, LED Innenbeleuchtung, Zweihornhupe, ...