Neue (Turbo-)Motoren! 6-Gang-Getriebe? Wer muss/will da warten?

  • Wobei wenn ich so nachdenke ist der neue 1.4er Turbo natürlich der Oberhammer. Den durfte ich nämlich auch schon probieren. :thumbup:


    Gruss Sonne

    Sag doch sowas nicht, da kann man ja gar nicht mehr beruhigt in den eigenen 87PS Adam steigen ;)
    Der S würde mich schon sehr reizen, nur kann ich mir so gar nicht vorstellen mich von meinem Sunny zu trennen... ;(
    Gruß
    Dirk

  • Aber an dem corsa bleibst du aber nur solange dran, bis der Tank leer ist. Und das dürfte im Adam eher der Fall sein ;)


    von unterwegs gesendet

  • Wie klingt der 1.0er denn? Eher sportlich oder eher "normal"?
    Ich liebe bei manchen Minis, die ich fahren kann, den sportlichen Sound der Motoren und die haben auch nicht viel mehr als 115 PS.

    Adam Slam 1.0 115PS


    Intellilink, DAB+, Infinity, Vollledersitze, Automatischer Einparkassistent, großes Sichtpaket, Flexfix inkl Erweiterung, Panoramadach, LED Innenbeleuchtung, Zweihornhupe, ...

  • Der "S" wäre sicher auch nett, nur muss man wahrscheinlich noch länger warten. Oder sind die "S" auch ab dem 30.06.14 bestellbar?

  • Hier noch ein paar Antworten auf die gestellten Fragen.


    Beim Sound hört man das es sich um einen Dreizylinder handelt wobei er vornehm ruhig und das Turboansauggeräusch leicht zu hören ist. Der Motor läuft sehr ruhig(was für bei Dreizylindern untypisch ist) und entfaltet die Kraft sofort und sehr gleichmäßig. Die 115 PS sind wirklich zu spüren. Ich bin der Meinung das sich unsere Motorenentwickler richtig Mühe gegeben haben. Antworten zum Thema Elastizität, Verbrauch und Endgeschwindigkeit kann ich natürlich nicht geben.


    Der S fährt sich um es kurz zu machen einfach nur geil. Das Fahrwerk ist sportlich straff und die Bremsen packen logischerweise kräftig zu. In den bekannten Recaros fühlt man sich sicher und komfortabel untergebracht. Der Motor lässt keinerlei Zweifel aufkommen das hier der Spass im Vordergrund steht. Was den Erscheinungstermin angeht so wird bei uns kommuniziert das der Verkaufsstart für Januar angesetzt ist. Alle S die wir gerade bauen sind noch Vorserienfahrzeuge.


    Gruss Sonne