Welches H7-Leuchtmittel für den Adam???

  • ok ist das schwer die zu wechseln? welche nehmt ihr dann und warum? so helleres design vom licht ist schon geil


    Beim Adam habe ich bereits geschaut. Kommt man super dran, einfach Deckel ab, Leuchtmittel raus, neues Leuchtmittel rein, Deckel drauf, fertig.
    Steht aber auch im Handbuch, wie man die Lampen wechselt. :P


    Also ich habe mich nach langem hin und her (wie man hier auch nachlesen kann) für die GE Megalight Ultra +120 H7 entschieden, da sie laut einem Testbericht etwas mehr Reichweite und Helligkeit haben soll, als die üblichen Verdächtigen (Osram Nightbreaker, Philips X-treme Vision etc.).
    Kannst du auch alles in diesem Thread nachlesen... weiter oben habe ich auch tolle Vergleichsbilder reingestellt.


    Und in der Umfrage habe ich die Besten (nach Testberichten und Erfahrungen anderer) reingestellt. So hat man immer ne kleine nette Übersicht ;)


    Und letztendlich ist es immer Geschmackssache, für welchen Hersteller und für welches Modell man sich entscheidet...
    Ich muss sagen, es ist ein wirklich komplexes Thema, wenn man alles erfassen will. Und ich bin froh, dass ich mich entschieden habe. Aber letztendlich muss man selber durch ausprobieren rausfinden, welche man besser findet.

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • ABER leider auch kürzere Lebenszeiten der Lampen...

    Das liegt vielleicht auch am individuellen Wagen/Elektrik? Mein MINI frißt H7 (die stinknormalen Osram aus der Tankstelle) mit der gleichen Gier wie er Öl schluckt. Zwei Sätze Birnen ist normal im Jahr, ich bin schon richtig Profi im Überkopfarbeiten (wer sich das ausgedacht hat sollte erschossen werden) - aber ich habe es noch gut, ein Kollege muß Teile des Motors ausbauen um an den Scheinwerfer zu kommen...


    Deswegen habe ich auch beim Adam sofort geschaut, wie das da gelöst ist. Und war vorne zumindest (hinten weiß ich nicht) angetan, als ich die Schraubdeckel entdeckte.


    Wie ist das hinten, weiß das jemand? Kann man da selbst ran oder bricht man sich die Finger ab?

  • Also hinten fällt für mich weg.Möchte wenn dann den Slam bestellen und der hat LED.

  • Hinten ist laut Beschreibung kein Problem.
    Die jeweilige Klappe abnehmen,zwei Flügelmuttern lösen und die Rückleuchte kann aus der Karosserie genommen werden und man kommt dann an die Birnen so dran.
    Die Blinker,Rückfahrscheini und Nebelschlußleuchte gehen auch ganz einfach zu wechseln.


    Ich hab mal gelesen das es von der EU eine Vorschrift für Neuwagen geben soll,die vorschreibt das die Leuchtmittel ohne großen Aufwand zu wechseln sein müssen.


    Bei meinem Corsa C muss man für Standlicht und Fernlicht die ganze Front abnehmen. :12fgb3:

  • Also ich habe mich nach langem hin und her ... für die GE Megalight Ultra +120 H7 entschieden, ...


    Wie sieht es aus? Bist du zufrieden mit den Lampen?


    Gruss Gerhard

    Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

  • Wie sieht es aus? Bist du zufrieden mit den Lampen?


    Gruss Gerhard

    Hallo Gerhard,


    ich finde sie super. Sehr hell, tolle Ausleuchtung und weißer als die Originallampen im Adam.
    Ich habe mir jetzt zu Testzwecken die Osram Cool Blue eingebaut (weil man mir sagte, die würden zum bläulichen TFL gut passen und hätten auch eine gute Ausleuchtung), aber sie sind nicht besser oder gleich gut. Sie sind zwar noch weißer als die GE und haben im Scheinwerfer einen maginalen Blaustich, aber die Ausleuchtung ist nicht besonders toll und daher werde ich mir wieder meine GE Megalight einbauen, da sie für diese Jahreszeit deutlich besser geeignet sind...


    Kurzum: Ich kann die GE Megalight +120% wirklich empfehlen. Tolles angenehmes Licht und gerade die seitliche Ausleuchtung ist wirklich toll. Sie sind natürlich nicht so hell wie auf den Werbefotos, aber man merkt den Unterschied schon. Und mehr Licht ggü. den Standradlampen bringen sie allemal.


    Gruss
    Jan-Christoph

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Hallo zusammen,


    Nachdem ich Osram NightBreaker und Philips X-Treme Vision ausprobiert habe und beide kein halbes jahr durchgehalten haben, habe ich mir für mein Adam Xenon-Look Birnen für 10€ Im Internet bestellt.
    Ich muss sagen die Brennen viel heller als Osram und Philips. Die Fahrbahnausleuchtung ist besser und ich habe kein Unterschied zu meine TFL. Bei Bedarf kann ich gerne Bilder hochladen.
    Kann diese Glühbirnen echt weiterempfehlen!!


    Grüsse aus Karlsruhe :)

  • Hallo zusammen,


    Nachdem ich Osram NightBreaker und Philips X-Treme Vision ausprobiert habe und beide kein halbes jahr durchgehalten haben, habe ich mir für mein Adam Xenon-Look Birnen für 10€ Im Internet bestellt.
    Ich muss sagen die Brennen viel heller als Osram und Philips. Die Fahrbahnausleuchtung ist besser und ich habe kein Unterschied zu meine TFL. Bei Bedarf kann ich gerne Bilder hochladen.
    Kann diese Glühbirnen echt weiterempfehlen!!


    Grüsse aus Karlsruhe:)


    Ooooh jaaaaa, bitte. Und gleich beischreiben wie die Dinger heißen. Mit den jetzigen Osram Cool Blue bin ich nicht so zufrieden. Mit den GE Megalight bin ich zufrieden und sind auch super hell, aber halt ohne Blaustich und nicht gerade passend zum LED-TFL. :)

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

    Einmal editiert, zuletzt von JayCee87 ()