Beiträge von Lilu

    Hallo,


    weiß vielleicht jemand von den Insidern, ob man evt. die britische, direktere Servolenkungseinstellung nachrüsten kann? Ich nehme als Laie an, dass das eine reine Softwaresache ist?


    HIntergrund ist, dass ich bei Fahrten über 100 kmh mit der überleichten, hochnervösen Servolenkung nicht gut klar komme. Mein alter Mini und der Adam fahren sich auf der Autobahn wie Wesen von verschiedenen Welten...


    Danke im Voraus und Grüße!

    Ich finde die Klimaautomatik nicht gut. Da bin ich anderes gewöhnt gewesen, fürchte ich. Im Normalalltagsbetrieb ist sie deswegen kaum im Einsatz, weil sie zu schwach ist und gleichzeitig zu laut. Ich bin da sehr enttäuscht, Klimaanlage ist für mich nur Spielzeug ohne großen Gegenwert.

    Danke für die Fotos, du hast einen für mich farblich sehr ansprechenden Adam, so hätte er mir auch gefallen.


    Straßenlage ist wirklich toll (auf Kosten des Komforts) einzig die etwas zu kurzen Sitzflächen sind mir bis hierhin negativ aufgefallen..


    Ja, die Sitzflächen müssen wohl ein Kompromiß sein, so oder so - wie sollen ganz große Menschen und ganz kleine sich sonst einen Sitz teilen können?


    Und die Straßenlage/Komfort-Sache. Klingt unschön. Wenn ich nicht optisch 16" Räder am Adam nicht als zu klein emfpinden würde, plus dass es die Felgen, die ich schön fand nur in 17" gibt (und in 18", aber das ist indiskutabel), würde ich wohl gerne auf das verdammte Sportfahrwerk verzichtet haben. Aber auch hier wieder: Kompromisse. Perfektion gibt es nicht.

    Genaugenommen sind diese Armlehnen doch alle zu kurz, oder? Sprich, wenn man kein Riese ist mit langen Armen und Beinen und den Sitz ganz hinten hat, dann ist die Armlehne nicht da, wo der Unterarm eines kleinen Menschen sein wird; keine dieser Armlehnen scheint fast vollständig über die Handbremse zu reichen, so wie es sein müßte.
    Von einer Armlehne hinten auf den Getränkehaltern hätte ich Schrumpfgermane recht wenig. Deswegen mein Wunsch, die Lehne müßte, um für alle zu funktionieren an der Sitzlehen angebracht sein, und nicht auf der Mittelkonsole (was nicht geht, wenn nicht so vom Hersteller geplant, habe ich schon verstanden). Also so und so nichts für mich, leider(denn ich könnte sowas sehr gebrauchen, da ich einen schwachen Ellbogen habe und bei längeren Fahren (so ab 10 Minuten) Armschmerzen bekomme).

    Ich wünsche dir alles Gute und viel Freude mit deiner Schokosahne!
    Es ist so wunderbar, wie du dich freust und glücklich bist! Danke auch für die Fotos, man sieht sich ja nie satt.


    Das gibt mir Hoffnung, denn ich habe heute im Regen einen Adam gesehen, der so ähnlich aussah wie der, den ich bestellt habe - und er sah besch...eiden aus. Und ich fragte mich, was mich geritten hat, so einen gräßliche Farbe zu wählen, die nur bei Sonne gut aussieht, wo es doch fast ständig regnet, da wo ich wohne... Ich hoffe, und hänge mich da an deine Euphorie und die aller anderen hier, meiner sieht besser aus als es mir heute vorkam, und ich werde alles ganz anders sehen, wenn meiner irgendwann mal da ist und hoffenlich die Sonne scheint.

    Aber wie geschrieben, dass muss abschließend Jede/r für sich entscheiden.



    Ja, genau. Wo ist das Problem? Ich habe mich anders entschieden und das gewagt zu äußern. Ich bleibe dabei, dass ich die bedauere, die mit 100 PS bei einem Stadtwagen nicht auskommen und sich deswgen ihren ansonsten Traumwagen nicht kaufen. Wer nicht will der hat schon. Aber du darfst mich freundlich weiter des Schwachsinns bezichtigen, da bist du nicht der erste. Guten Tag noch.


    Zitat aus anderem Forum:



    Mein s braucht zwischen 8 und 12,8l.

    Normalerweise pendelt er sich so bei 9,5 - 10 l ein!



    Ja, Oli, wunderbar sparsam dein Cooper S.

    Daher fällt für mich der Adam raus leider


    Tja, und deswegen werden wir anderen mit unserem Adam furchtbar viel Spaß haben und in der Stadt auch hurtig vom Fleck kommen (siehe Fahrberichte von uns, nicht Zeitungen), während du immer noch nur Bilder anguckst und wartest und wartest... Herzliches Beileid. 8)


    Der Artikel war nichtssagend und 90% der Kleinwagenkäufer interessiert kein saufendes 140 PS Turbomotörchen für die Großstadt... Artikel also wieder mal nur 4- für Zielgruppenirrelevanz. Was wieder richtig wehtut, sind die Kommentare: die Bildleser zeigen mal wieder, warum sie eben Bildleser sind.