bild.de - Stadt-Streicher mit feinen Manieren

  • Aber wie geschrieben, dass muss abschließend Jede/r für sich entscheiden.



    Ja, genau. Wo ist das Problem? Ich habe mich anders entschieden und das gewagt zu äußern. Ich bleibe dabei, dass ich die bedauere, die mit 100 PS bei einem Stadtwagen nicht auskommen und sich deswgen ihren ansonsten Traumwagen nicht kaufen. Wer nicht will der hat schon. Aber du darfst mich freundlich weiter des Schwachsinns bezichtigen, da bist du nicht der erste. Guten Tag noch.


    Zitat aus anderem Forum:



    Mein s braucht zwischen 8 und 12,8l.

    Normalerweise pendelt er sich so bei 9,5 - 10 l ein!



    Ja, Oli, wunderbar sparsam dein Cooper S.

  • Im Endeffekt sind die Motoren doch nur eine Geldfrage (außer die, die aus Überzeugung wenig PS bevorzugen).


    Klar gibts den Adam OPC bald... aaaaaaaber, derjenige, der dieses Auto mit dem Motor will, der muss auch dafür löhnen, denn der Corsa OPC mit 192 PS liegt bei über 24.000€ an... da wird der Adam nur knapp drunter liegen.


    Auch der 1,4L Turbo Corsa mit 120 PS startet bei über 16.000€... bzw. der 130 PS Diesel bei über 19.000€ und je nach Ausstattung kommt noch ein Batzen Geld obendrauf.


    Da muss man eben abwägen, was einem der Motor wert ist... und letztlich kommt es dann auch noch drauf an, was man sich leisten kann. Und jeder hat halt hier andere Voraussetzungen...
    Der eine wohnt noch im Hotel Mama, der tut sich natürlich leichter Geld fürs Auto auf die Seite zu legen oder den Kredit hierfür abzuzahlen, als jemand der schon von daheim ausgezogen ist und eine Wohnung oder Haus finanzieren muss und vielleicht auch Familie hat.
    Auch hat nicht jeder das Glück einen Verdienst von brutto 3000€ zu haben... es gibt Leute im Einzelhandel, die gehen bei einer 42 Std.-Woche mit netto gerade mal 1100€ heim...


    Ich weiß zwar, dass das Motto ist: Geld hat man, oder nicht, aber man spricht nicht darüber! Aber verliert den Aspekt bitte nicht ganz aus den Augen :acute:

    AdAm SLAM | 1,4L 100 PS | Wagenfarbe Midnight Black | Dach in Cream White | Grillspange in Cream White | 18" Twister in anthrazit mit Cream White Clips | IntelliLink | Infinity Soundsystem | OPC-Line Dachspoiler | Alu-Sportpedale | Innendekor in Midnight Black | FMS Gruppe A Auspuffanlage mit 2 x 80mm | Heckscheiben tiefschwarz getönt | Sonnenblendstreifen |


  • Okay, dann ganz deutlich:
    Du gehst Vegazz/Pascal, mit dem ich öfter mal nicht einer Meinung bin, persönlich an,
    nur weil er eben auf Motorenpower steht, verurteilst mich bzgl. "Schwachsinn" (habe ich niemals so geäußert) und richtest über Alle.


    Dein anschließend gebrachtes Zitat, aus welchem Forum auch immer, ist der absolute Witz :lol::totlachen:
    Wem willst du denn etwas beweisen?


    Für dich ist kein Zeitungsartikel objektiv und hier - bei uns - nur die Meinungsäußerungen OK,
    wenn diese Deiner Meinung entsprechen :thumbdown: , Zitat: "wunderbar sparsam Dein CooperS" :wacko:
    Das ist doch nicht "mein CooperS" :eek: Das Thema aber sowas von verfehlt...


    Was ist falsch daran, wenn Pascal (wenn, dann) beim OPC zugreifen würde?
    Was ist falsch daran, dass die Bild die Motoren als nicht modern bezeichnet?
    Was ist falsch daran, wenn ich sage, Jeder muss die Motorenwahl für sich selbst entscheiden?
    Was ist falsch daran, über einen Turbo nachzudenken und zu diskutieren


    Sorry, gefällt mir nicht die miese Meinungsmache!
    Ich Wette, Du bist ganz vorne dabei, wenn demnächst die ersten Kinderkrankheiten dramatisiert werden ;)


    Es muss doch nicht Jede/r hier alles lieben.
    Unser Forum lebt von den unterschiedlichen Meinungen, also bitte viel, aber sachlich und objektiv :thumbup:


    LG Oli


    P.S.: Übrigens bewege ich meinen CooperS bei reinem Stadtverkehr mit 8,5/100km :P
    Bin auf die Turbos gespannt, die da kommen werden. Urteilen kann ich erst nach der Probefahrt...


  • Ganz deiner Meinung Lady-SG, im Prinzip ist es doch alles nur eine Geld-Frage, wer jetzt ein Auto braucht oder die stärker Motorisierten Adams nicht abwarten kann muss sich halt mit den 3 Varianten begnügen und halt mit maximal 100PS auskommen.


    Keine Ahnung ob diese 100PS nach Meinung einiger noch zuwenig sind, aber ich komme mit meinem jetzigen 1.2l ,80PS Corsa von 2009 super im Stadtverkehr von A nach B und habe keinerlei Probleme auch im Überlandverkehr nicht mithalten zu können.


    Die andere Frage ist dann doch nur, ob bei meinem Corsa jetzt 8l kombiniert wirklich sparsam sind, aber das muss wie gesagt dann immer jeder selbst abwägen.


    Würde der Corsa 1.4l Trubo Corsa mit 120PS nicht erst bei 16.000€ anfangen, hätte ich mir den vermutlich geholt, doch für meine Fahrten wird der neue Adam mit 87PS vollkommen ausreichen und Optisch sogar noch etwas besser da stehen als der Corsa für den Preis
    Lange habe ich überlegt aber im Preis/Leistungsverhältnis kommt der Corsa einfach nicht mit.


    Meine Meinung dazu 8)

    07.03.2013 verbindliche Bestellung, KW 23 ausgeliefert, 11.06.2013 zugelassen und 13.06.2013 in Empfang nehmen :thumbup: :auto:

  • Sehr schönes, objektives Posting opelfan23. Danke :thumbup:


    Keine Ahnung ob diese 100PS nach Meinung einiger noch zuwenig sind, aber ich komme mit meinem jetzigen 1.2l ,80PS Corsa von 2009 super im Stadtverkehr von A nach B und habe keinerlei Probleme auch im Überlandverkehr nicht mithalten zu können.


    Ich vermute es geht den meisten Diskussionsteilnehmern nicht (!) um die PS-Zahl ansich,
    sondern vielmehr um das Drehmoment und wann dieses anliegt.


    Bei den kleinen Turbos kommt halt meist relativ früh ein "Bumms", den man bei einem Sauger vergeblich sucht...
    Die Drehmomentkurve ^^ Ob man darauf steht oder nicht, ist eine Grundsatzfrage :lehrer:

  • Danke auch, ich hatte mir das hier gerade einmal durchgelesen und wollt halt mal meinen Senf dazu tun :P


    Aber wie du es auch sagst, wird wohl weniger an den PS liegen, aber dafür das der Adam ja nun grad auch noch Nagelneu ist, müssen diejenigen die ihn jetzt schon haben wohllen damit auskommen, ansonsten warten bis die Motorleistung oder was auch immer angeboten wird, die sie sich vorstellen ;)


    Aber beim Turbo muss/sollte man meines erachtens dann auch wieder den "teureren" Sprit, sprich Super Plus tanken, wenn ich richtig informiert bin, also wären wir wieder bei der Geldfrage


    Im Prinzip ist der Adam ja als City Flitzer gedacht und nicht für Rundreisen durch Europa oder etwaiges, von daher ist das Drehmoment ja eigentlich, wenn auch nur auf der Autobahn nervig, zumindest so meine Erfahrung mit dem Corsa. (Wobei die Friedrich Motorsport Auspuffanlage den Motor weitesgehend übertönt :lol: )

    07.03.2013 verbindliche Bestellung, KW 23 ausgeliefert, 11.06.2013 zugelassen und 13.06.2013 in Empfang nehmen :thumbup: :auto:

  • Aber beim Turbo muss/sollte man meines erachtens dann auch wieder den "teureren" Sprit, sprich Super Plus tanken, wenn ich richtig informiert bin, also wären wir wieder bei der Geldfrage


    Ist das bei Opel in der Regel so :gruebel:


    Hatte schon einige Turbo-Benziner im Besitz, bzw. als Leihwagen. Da war SuperPlus kein Muss!
    War aber kein Opel dabei :floet:


    Ich vermute mal, es werden Turbo-Neuentwicklungen kommen. Mal sehen :auto:

  • Ist das bei Opel in der Regel so :gruebel:


    Hatte schon einige Turbo-Benziner im Besitz, bzw. als Leihwagen. Da war SuperPlus kein Muss!
    War aber kein Opel dabei :floet:


    Ich vermute mal, es werden Turbo-Neuentwicklungen kommen. Mal sehen :auto:


    Na wie gesagt, bin da nicht wirklich drin in der Materie, aber laut einiger Bekannten die einen Turbo drin haben soll SuperPlus für diese Motoren besser sein.


    Aber wie das jetzt bei jedem einzelnen Auto dann aussieht habe ich keine Ahnung ?(


    Was fest steht ist das der Sprit teurer wäre ;)

    07.03.2013 verbindliche Bestellung, KW 23 ausgeliefert, 11.06.2013 zugelassen und 13.06.2013 in Empfang nehmen :thumbup: :auto:

  • Nein, theoretisch reicht sogar die E10 Brühe aus. So hochleistungsmaschinen sind unsere Turbomotoren sicher nicht das die Super Plus brauchen :D ! Also es reicht wirklich aus normales Super zu tanken.