bild.de - Stadt-Streicher mit feinen Manieren

  • Also meines Wissens kommt ein 1,0 l mit Turboaufladung in verschiedenen Leistungsstufen.


    Hä? Das musst du mir jetzt näher erläutern bitte ;)

    07.03.2013 verbindliche Bestellung, KW 23 ausgeliefert, 11.06.2013 zugelassen und 13.06.2013 in Empfang nehmen :thumbup: :auto:

  • Hallo Oli,


    Vielen dank für deinen tollen Beitrag, besser hätte man ihn nicht schreiben können.
    Lilu du solltest doch langsam merken das du mit deinen Äußerungen bei jedem zweiten User hier im Forum aneckst ;) du musst uns nichts beweisen, wie Oli schon schrieb.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Was soll ich da groß erklären: Opel hat angekündigt im Bereich Motoren und Getriebe eine Offensive zu starten. Für den Bereich der Klein(st)wagen bedeutet das unteranderem ein 1,0 l MTurbomotor in verschiedenen Leistungsstufen. Für den kommenden ADAM-OPC sicherlich nicht. Da scheint ein 1,4 l mit mehr Leistung zu kommen. Schauen wir mal.


    Und bevor die nächste Frage kommt: Zu genauen Terminen weiß ich noch nichts.


    Gruß Sonne

  • Die Motoren sind halt keine Drehmoment-Wunder, wie die kleinen Turbos...


    Modern sind die Motoren sicher nicht:
    Ob sie dadurch schlechter sind? Das muss Jeder selbst entscheiden.

    Genau Oli, das hat mich mit meiner Bestellung recht lange zögern lassen. Soll ich wirklich den alten Motor kaufen, oder auf die neue Turbo-Generation warten? Schlussendlich stand kein Termin für die neue Generation fest bzw. gab es dazu irgendeine greifbare Aussage, Stand Januar ´13, und ich wollte unbedingt die kleine Karre haben. Ob ich es bereuen werde, wird sich rausstellen - wenn ja, dann bleibt der Kleine eben nur das eine Jahr [Haltefrist] und ich wechsle. Abgesehen davon, war es bei mir sowieso ein recht spontaner Lustkauf, von daher ist die Haltefrist unbestimmt und vollkommen offen :D .

  • Was soll ich da groß erklären: Opel hat angekündigt im Bereich Motoren und Getriebe eine Offensive zu starten. Für den Bereich der Klein(st)wagen bedeutet das unteranderem ein 1,0 l MTurbomotor in verschiedenen Leistungsstufen. Für den kommenden ADAM-OPC sicherlich nicht. Da scheint ein 1,4 l mit mehr Leistung zu kommen. Schauen wir mal.


    Und bevor die nächste Frage kommt: Zu genauen Terminen weiß ich noch nichts.


    Gruß Sonne


    Ja das klingt ja auch alles recht nett, doch ein 1,0l Turbomotor erscheint mir doch wirklich etwas wirsch, wer kommt denn auf so eine Idee, dann nimm doch gleich n 1,4l Turbo und nicht so halbe Sachen, der 1,0l Motor vom damaligen Corsa mit 3 Zylindern war der größte reinfall und 60PS, zwar kein Turbo, aber trotzdem ;)

    07.03.2013 verbindliche Bestellung, KW 23 ausgeliefert, 11.06.2013 zugelassen und 13.06.2013 in Empfang nehmen :thumbup: :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von Opelfan 23 ()

  • Wer hat denn hier was von nem 1,9er gesagt?^^ :huh:


    Habe es mal schnell in 1,0l geändert, war ein Tippfehler :P

    07.03.2013 verbindliche Bestellung, KW 23 ausgeliefert, 11.06.2013 zugelassen und 13.06.2013 in Empfang nehmen :thumbup: :auto:

  • @ Lilu:


    Wollte mal Fragen wo dein Statement zu unseren Beiträgen ist ?
    Finde das ziemlich merkwürdig erst eine Diskussion auszulösen und sich dann nicht mehr zuäussern :thumbdown:
    Schade eigentlich ;)