bild.de - Stadt-Streicher mit feinen Manieren

  • Auf Bild.de gibt es mal wieder einen Artikel über den Opel Adam.


    Link

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Opel baut seit jeher sehr solide Motoren! Einzig die Turbos ab 2,0L waren in den ersten OPCs etwas anfällig...


    Freilich wäre ein 6-Gang-Getriebe, wie im Fiat 500 (Mini weiß ich jetzt nicht, ob es den auch mit 6 Gängen gibt) eine gute Sache, aber ich bin mir sicher, dass sich da in den nächsten Jahren noch was tut.


    Andererseits fahre ich lieber einen Motor, der seit vielen Jahren seine Zuverlässigkeit im Corsa unter Beweis stellt, als einen neuen mit 6 Gängen, der dann evtl. Kinderkrankheiten hat und nicht das halten kann, was man vielleicht erwartet.


    Und noch was: seit 13 Jahre fahre ich einen 1,6L 16V ecotec mit 100 PS im Astra und mir fehlte noch nie ein 6. Gang oder Spritzigkeit im Fahrverhalten... egal ob in der Stadt, oder auf der Autobahn.

    AdAm SLAM | 1,4L 100 PS | Wagenfarbe Midnight Black | Dach in Cream White | Grillspange in Cream White | 18" Twister in anthrazit mit Cream White Clips | IntelliLink | Infinity Soundsystem | OPC-Line Dachspoiler | Alu-Sportpedale | Innendekor in Midnight Black | FMS Gruppe A Auspuffanlage mit 2 x 80mm | Heckscheiben tiefschwarz getönt | Sonnenblendstreifen |

  • Hallo Lady,
    Da kommt es drauf an was man von einem Auto erwartet, um Spaß zuhaben bzw auch mal schnell vom Fleck zukommen muss halt was größeres her.


    Daher fällt für mich der Adam raus leider, da es keine bzw noch keine OPc Version gibt ;)





    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Hallo Lady,
    Da kommt es drauf an was man von einem Auto erwartet, um Spaß zuhaben bzw auch mal schnell vom Fleck zukommen muss halt was größeres her.


    Daher fällt für mich der Adam raus leider, da es keine bzw noch keine OPc Version gibt ;)


    Keine Sorge, da wird schon noch eine sportlichere, PS-reichere Version des Adams kommen ;)

  • Daher fällt für mich der Adam raus leider


    Tja, und deswegen werden wir anderen mit unserem Adam furchtbar viel Spaß haben und in der Stadt auch hurtig vom Fleck kommen (siehe Fahrberichte von uns, nicht Zeitungen), während du immer noch nur Bilder anguckst und wartest und wartest... Herzliches Beileid. 8)


    Der Artikel war nichtssagend und 90% der Kleinwagenkäufer interessiert kein saufendes 140 PS Turbomotörchen für die Großstadt... Artikel also wieder mal nur 4- für Zielgruppenirrelevanz. Was wieder richtig wehtut, sind die Kommentare: die Bildleser zeigen mal wieder, warum sie eben Bildleser sind.

  • 90% der Kleinwagenkäufer interessiert kein saufendes 140 PS Turbomotörchen für die Großstadt...


    Sorry Lilu, das ist absoluter Quatsch und niemals zu belegen :!:
    Schau einmal, wie viele CooperS oder GTi als reine Cityflitzer bewegt werden...


    Mal abgesehen davon, dass der Turbo nicht zwangsläufig mehr, eher weniger verbrauchen würde.
    Aber wie geschrieben, dass muss abschließend Jede/r für sich entscheiden.

  • Jap, ich bin zum Beispiel so einer :D Auch in der Stadt verzichte ich nur seeeeehr ungern auf die 180 Pferdchen in meinem Astra ;) Es ist auch einfach viel entspannter zu fahren, wenn man genug Drehmoment zur Reserve hat.


    Deshalb schließe ich mich vegazz an und warte auch noch auf nen schnelleren Adam ;)

  • Ich möchte zwar einen Turbomotor nicht nur Stadtverkehr antuen, aber es gibt wirklich viele die ihren Wagen auch mit großen Motor und Turbo durch die Stadt bewegen.




    Zitat


    Mal abgesehen davon, dass der Turbo nicht zwangsläufig mehr, eher weniger verbrauchen würde.
    Aber wie geschrieben, dass muss abschließend Jede/r für sich entscheiden.


    Ich bin letzte Woche wegen einer Fahrzeugübergabe unseren Astra J 1,4 Turbo Vorführer gefahren und hatte auf 150km laut Bordcomputer 6,1L und auf der Heimfahrt 6,8L weil es schneller gehen musste. Das man so einen Motor in einen schweren Astra J sparsam bewegen kann hätte ich nicht gedacht und gerade der 6.Gang hilft auf Landstraße und Autobahn ungemein den Verbrauch zu senken :thumbup: .


    Mir ist nur ein leichtes Turboloch aufgefallen das beim Anfahren am Berg dann etwas nervte, aber vielleicht liegt es auch an der schweren Karosse des Astra J Limousine das man erstmal nicht aus den Hufen kommt :D .


    Ich mag zwar auch die Motoren im Adam/Corsa D sehr, aber wenn man bedenkt das der 1,4 Turbo viel besser geht als die Sauger und genau so viel braucht kommt man schon ins Zweifeln sich für die schwächeren Motoren zu entscheiden ?( . Auch wenn es im Adam erst bis 100PS geht und es den Turbo noch nicht gibt.