Beiträge von Opelfan 23

    Meiner läuft auch unter gewerblich obwohl ich selber kein Gewerbe habe, aber da es über meine Eltern geht, ihr versteht denke worauf ich hinauswill.


    Einfach gesagt ist der gewerbliche Anteil, wie deutlich zu sehen ist, bei fast allen Autos höher, warum wohl ;)

    Servus zusammen,


    lange nicht mehr hier gewesen, was aber auch zeitliche Gründe hatte.


    Habe allerdings mal eine Frage zu der FMS Anlage beim Adam.


    Und zwar würde ich die gerne im Internet bestellen wie ich es auch vor 5 Jahren beim Corsa gemacht habe und zwar bei diesem Händler:


    MASTER OF SOUND EDELSTAHL SPORTAUSPUFF OPEL ADAM 1 4L (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    und diese Anlage mit der Endrohrvariante -36.


    Kann mir einer vielleicht eine Erfahrung dazu mitteilen wie die Passgenauigkeit ist, denn was aus der Heckschürze rausschneiden etc. möchte ich nicht so gerne und würde den Endschalldämpfer auch in der Werkstatt meines vertrauens drunter bauen lassen wie letztes mal.


    Da hatte ich dieselbe Anlage vom selben Händler bei Ebay mit der selben Endrohrvariante, allerdings war bei Corsa schon eine Aussparung und passte somit perfekt.
    Bei Adam müsste das Endrohr ja jetzt drunter her gucken dann.


    Danke schonmal für Rückmeldungen.


    Hallo.


    So da ich meinen Adam nun auch schon 14 Tage habe und mit ihm etwa 530km gefahren bin will ich mal berichten was der BC angibt.


    Der liegt bei mir im Durchschnitt von 7,5l derzeit und ich fahre relativ normal also nicht immer nur Vollgas bzw. extra sparsam.


    Mal sehen was mir Spritmonitor noch so ausrechnet und werde es dann hier sobald ich das erledigt habe hier angeben.


    Find ich ehrlich gesagt noch recht viel die 7,5l, aber bin überzeugt davon das der durchschnittliche Verbrauch aufjedenfall noch runter gehen wird :drink:


    Bisher konnt ich auch nur Stadt und Landverkehr testen. Mal sehen wie es sich die Tage mal auf der Autobahn verhält ;)

    Kam aber auch runter den Tag und hatte zum Glück grad Feierabend und hab den Adam dann ganz schnell inne Garage gefahren :thumbup:
    Na dann scheint ja alles prima gelaufen zu sein, schön :) und viel Spaß mit deinem neuen kleine Flitzer wenn ihn Freitag holst :auto:

    ALso die Möglichkeit es nachzurüsten ist nicht mehr gegeben verstehe ich richtig ? Dann würde ich an deiner Stelle auch stark daran gehen und nachverhandeln.


    Sowie du das Auto bestellt hast, willst es auch haben.
    Also würde ich auch nicht den vollen Preis bezahlen, sondern mal sehen was der FOH anbietet ggbf. mal schauen was du insgesamt rausholen kannst für dich 8)


    Was hat der FOH denn überhaupt dazu gesagt und ist das Auto noch im Autohaus?

    Nein, es ist für mich kein wirklicher Fehler im Sinne von Mangel, ganz im Gegenteil da ja das Wachs ein guter Schutz ist. Von den Felgen wird das Zeugs mit der Zeit schon verschwinden :thumbup: .


    Genau so sehe ich es auch, am Anfang mag es vllt nervig sein and den Felgen, schadet ihnen aber auch nicht. :thumbup:


    Der Wachs ist ja zum Schutz fürs Auto und sicherlich nur Vorteilhaft für uns Käufer, egal wo es sich jetzt noch befindet.


    Meiner war auch Top gereinigt und neu beim FOH auch auf den Felgen nix. Nur er sagte direkt es wird hier und da mit der Zeit noch weiter rauslaufen was dem Auto aber nix tut denn es ist ja so gewollt das der Wachs drauf ist um das Auto auch zu schützen.


    Von daher macht man es halt eben Weg wenns stört bei den Felgen und dann ist gut.


    Schaut mal unter der Motorhaube oder Unterboden wieviel da noch dran ist, da kann man eher froh sein da sie so großzügig damit umgehen :)

    Glückwunsch zu deinem schönen Adam.


    Heute hat es mein Punto erwischt, in Herdecke ging die Welt unter.
    Das Dach hat dadurch sehr gelitten. In einer Woche hätte ich den Punto unserem Händler Übergeben.
    Ich bin richtig begeistert. :cursing:
    Jetzt darf ein Gutachter sich den Schaden ansehen.


    Gruß Zotti

    Kurze Frage:


    Du meinst den riesigen Hagel der letzten Donnerstag bei euch im Kreis Hagen runter kam ???! Habe einige Bilder davon gesehen im Internet..muss ja ehct krass gewesen sein und wenn ich bedenke soweit wohn ich gar nicht weg davon :wacko: was daraus geworden bis jetzt ?