Sport-Auspuff für den AdAm?

  • Die is immer noch an ihrem platz. Ohne das reserverad war genug platz für das rohr. :)

    hmm... ich hab zwar nicht das reserverad aber ich hab trotzdem so eine kleine wanne wo so eine Silikonmasse drin liegt die ich bei einem reifenschaden in das gummi einspritzen kann, ist die wanne ein problem für einen z.B. mittigen sportauspuff ?(

    Mods: Lowtec Gewindefahrwerk, Duplex FMS Abgasanlage, ASA GT AR1 8jx18 ET 35, EzLip, JBL GT-Series Sub+2k Watt SONY Endstufe

  • Also zurzeit gibt es wohl nur den auspuff von bastuck für adams mit dieser wanne der passt, bei dem is das endrohr aber nicht mittig. Deswegen hab ich mir das ja anfertigen lassen.

  • Also zurzeit gibt es wohl nur den auspuff von bastuck für adams mit dieser wanne der passt, bei dem is das endrohr aber nicht mittig. Deswegen hab ich mir das ja anfertigen lassen.

    wat haste dafür bezahlt und wo hastes machen lassen? (sorry falls du das schonmal geschrieben hast)

    Mods: Lowtec Gewindefahrwerk, Duplex FMS Abgasanlage, ASA GT AR1 8jx18 ET 35, EzLip, JBL GT-Series Sub+2k Watt SONY Endstufe

  • In Bottrop bei B&T. Der macht auch komplette Einzelfertigungen mit klappensteuerung etc. Ich hab 90€ euro bezahlt, das Endrohr hab ich selbst besorgt und hat 21€ gekostet.

  • Servus zusammen,


    lange nicht mehr hier gewesen, was aber auch zeitliche Gründe hatte.


    Habe allerdings mal eine Frage zu der FMS Anlage beim Adam.


    Und zwar würde ich die gerne im Internet bestellen wie ich es auch vor 5 Jahren beim Corsa gemacht habe und zwar bei diesem Händler:


    MASTER OF SOUND EDELSTAHL SPORTAUSPUFF OPEL ADAM 1 4L (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    und diese Anlage mit der Endrohrvariante -36.


    Kann mir einer vielleicht eine Erfahrung dazu mitteilen wie die Passgenauigkeit ist, denn was aus der Heckschürze rausschneiden etc. möchte ich nicht so gerne und würde den Endschalldämpfer auch in der Werkstatt meines vertrauens drunter bauen lassen wie letztes mal.


    Da hatte ich dieselbe Anlage vom selben Händler bei Ebay mit der selben Endrohrvariante, allerdings war bei Corsa schon eine Aussparung und passte somit perfekt.
    Bei Adam müsste das Endrohr ja jetzt drunter her gucken dann.


    Danke schonmal für Rückmeldungen.


    07.03.2013 verbindliche Bestellung, KW 23 ausgeliefert, 11.06.2013 zugelassen und 13.06.2013 in Empfang nehmen :thumbup: :auto:

  • Du brauchst nix aus der Heckschürze ausschneiden... man kann die Endrohe schön drunter rauskommen lassen... überhaupt kein Ding (Bild von meinem ist eh schon hier vorhanden, siehe Post Nr. 142).


    FMS ist allgemein ziemlich verschrien, dass die Passgenauigkeit nicht so toll sein soll. Bei meiner Anlage konnte ich das aber nicht bestätigen.


    Bissl muss man immer anpassen... bzw. ausrichten, aber wir hatten in der Werkstatt keine Probleme beim Einbau... ich würd mir jederzeit wieder die Anlage von FMS holen.

    AdAm SLAM | 1,4L 100 PS | Wagenfarbe Midnight Black | Dach in Cream White | Grillspange in Cream White | 18" Twister in anthrazit mit Cream White Clips | IntelliLink | Infinity Soundsystem | OPC-Line Dachspoiler | Alu-Sportpedale | Innendekor in Midnight Black | FMS Gruppe A Auspuffanlage mit 2 x 80mm | Heckscheiben tiefschwarz getönt | Sonnenblendstreifen |

  • Alles klar, dankeschön :)
    Ich werd sie mir dann wohl mal bestellen und drunter setzen lassen ;)

    07.03.2013 verbindliche Bestellung, KW 23 ausgeliefert, 11.06.2013 zugelassen und 13.06.2013 in Empfang nehmen :thumbup: :auto:

  • Hast du die Anlage schon?
    Ich hatte schon mehrere Autos, unter anderem meinen Corsa OPC, wo die FMS Anlage eine bescheidene Passgenauigkeit hatte. Bei meinem Adam muss ich sagen, sitzt sie echt super und es muss auch nix ausgeschnitten werden.

  • Hab ne neue Anlage für'n Adam entdeckt! unter anderem gibts von denen auch noch einseitig 2 Rohr und Duplex jeweils 1 Rohr,


    S Power Sportauspuff mittig fur Opel Adam (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Was haltet ihr davon?

    Mods: Lowtec Gewindefahrwerk, Duplex FMS Abgasanlage, ASA GT AR1 8jx18 ET 35, EzLip, JBL GT-Series Sub+2k Watt SONY Endstufe

  • Ich versteh einfach nicht, wieso es keine Komplettanlage von den großen Herstellern gibt. Viele haben nun ja auch jetzt eben kein InfinitySoundSystem. Ok jetzt kommt bei mir noch dazu, dass ich den Spoiler hinten habe. Aber wenn man jetzt mal den Auspuff von Fox nimmt mit den Endrohren, bzw eben schmale die drunter her gehen plus eine Verlegung der Rohre wie hier:


    Sportauspuff Adam mit Notlaufradmulde



    dann sollte es doch möglich sein.


    Den JustAdam hier einbringt, habe ich auch schon gesehen. Leider wurden mir da auch nicht alle Fragen beantwortet, da mir grundsätzlich bei 2 oder mehr Fragen immer nur eine beantwortet wird. :thumbdown: Der Auspuff der dort verbaut wurde hatte auch eine Notlaufradmulde ... allerdings weiß ich eben nicht, ob er auch mit Spoiler passt, was ich ja auch wissen muss. Die Antwort auf die Frage "Passt der Auspuff auch mit Notlaufradmulde und Spoiler?" war einfach nur "Hallo, der Adam, den wir hatten, hatte eine Radmulde. Der Auspuff kommt unter der Schürze raus."


    Tja und auf dem Foto hatten sie ihn natürlich ohne Spoiler.