Felgen gewachst?

  • Hallo zusammen,
    die Reinigungsknete hat funktioniert und die Wachsreste an der Karosserie entfernt.
    Nur die Felgen gehen mit der sperrigen Knete nicht zu reinigen.


    Nun die Frage:


    Welchen Felgenreiniger könnt ihr für lackierte Schwarze Felgen empfehlen.

  • Nein, es ist für mich kein wirklicher Fehler im Sinne von Mangel, ganz im Gegenteil da ja das Wachs ein guter Schutz ist. Von den Felgen wird das Zeugs mit der Zeit schon verschwinden :thumbup: .


    Genau so sehe ich es auch, am Anfang mag es vllt nervig sein and den Felgen, schadet ihnen aber auch nicht. :thumbup:


    Der Wachs ist ja zum Schutz fürs Auto und sicherlich nur Vorteilhaft für uns Käufer, egal wo es sich jetzt noch befindet.


    Meiner war auch Top gereinigt und neu beim FOH auch auf den Felgen nix. Nur er sagte direkt es wird hier und da mit der Zeit noch weiter rauslaufen was dem Auto aber nix tut denn es ist ja so gewollt das der Wachs drauf ist um das Auto auch zu schützen.


    Von daher macht man es halt eben Weg wenns stört bei den Felgen und dann ist gut.


    Schaut mal unter der Motorhaube oder Unterboden wieviel da noch dran ist, da kann man eher froh sein da sie so großzügig damit umgehen :)

    07.03.2013 verbindliche Bestellung, KW 23 ausgeliefert, 11.06.2013 zugelassen und 13.06.2013 in Empfang nehmen :thumbup: :auto:


  • Nun die Frage:


    Welchen Felgenreiniger könnt ihr für lackierte Schwarze Felgen empfehlen.


    Wenn du jetzt nur was für die Wachsreste benötigst reicht Spüli und möglichst heisses Wasser zum lösen der Wachsreste. Das ist effektiv und braucht keine teuer gekaufte Chemiekeule. Ansonsten ist es bei Felgenreiniger wie bei den Frauen, es gibt verschiedene Verschwörungstheorien :D . Ich habe ja auch schwarze Felgen und greife gelegentlich auf Würth zurück, weil er bei uns im Haus genutze wird und ich damit zufrieden bin. Prinzipiell kannst du - mache ich ansonsten auch so - wenn du regelmäßig reinigst und nichts derb verdrecken / enbrennen lässt, immer auf Spüli und heisses Wasser zurückgreifen, m.M.n. wird Felgenreiniger überbewertet - meine Räder sind immer sauber, ohne wirklich Geld dafür auszugeben :thumbup: .

  • da ist so ein klebriges Zeug mit weisen Pünktchen drauf.

    Ich hab es auch an meinen Felgen.



    Mein Adam geht in den nächsten Tagen in die Werkstatt um,
    1. das vibrierendes Geräusch in der Tachoanzeige zu beseitigen.
    2. werden die Felgen und die Türen gereinigt.
    3. muss ich ein neuen Clip haben,weil einer vom Bordstein ran fahren sehr kratzt wurde.

  • Hey


    Hab ein anderes Problem. Sind meine ersten Alufelgen. Ich hab jetzt nicht direkt so weiße punkte drauf, sondern hellere Punkte. Sieht etwa so aus wie getrocknetes wasser was spuren hinterlässt. Habe die svhwarzen Felgen. Bekomme die punkte nicht ab. Hab es jetzt mit heisem wasser versucht. Auserdem sehen sie an manchen stellen matt aus und egal wie sehr ich wische, geht es nicht weg. Ist das auch vom Wachs? Was kann ich denn noch versuchen?



    Danke schon mal.


    Lg c_haosmaus