Klimaautomatik bei sommerlichen Temperaturen

  • was ich aus allen Antworten erlese, der ADAM hat eine sehr gute Klimaautomatik , die auch noch individuel an seinen Besitzer angepasst werden kann ( hier die Stufen nidrig , mittel und hoch ). Also der Sommer/ Winter kann kommen, die Klimaautomatik arbeitet sehr gut. Gibt es eigentlich einen speziellen Pollen/ Staubfilter ?

  • Ich finde die Klimaautomatik nicht gut. Da bin ich anderes gewöhnt gewesen, fürchte ich. Im Normalalltagsbetrieb ist sie deswegen kaum im Einsatz, weil sie zu schwach ist und gleichzeitig zu laut. Ich bin da sehr enttäuscht, Klimaanlage ist für mich nur Spielzeug ohne großen Gegenwert.

  • Ich finde die Klimaautomatik nicht gut. Da bin ich anderes gewöhnt gewesen, fürchte ich. Im Normalalltagsbetrieb ist sie deswegen kaum im Einsatz, weil sie zu schwach ist und gleichzeitig zu laut. Ich bin da sehr enttäuscht, Klimaanlage ist für mich nur Spielzeug ohne großen Gegenwert.


    Zu schwach & zu laut?


    1. 16 Grad Minimum, weniger kann niemand.
    2. Zu laut - wobei denn...? Das einzigste was man hört ist das Gebläse im mitlleren und hohen Gebläsebetrieb. Das klingt bei allen Fahrzeugen auf maximaler Stufe 'schei*e, laut ist aber was anderes - ja, Wind macht Geräusche :rolleyes: . Wenn das gewünschte Klima erreicht ist und gehalten werden soll - hörst du nahezu nichts und die Temperatur wird gehalten - ergo also ist die KA auch nicht schwach.


    Nicht falsch verstehen Lilu, aber manchmal muss man einige Aussagen nicht verstehen.

  • Naja, es ist ja ansich recht logisch... Du setzt dich in deinen überhitzten (hohe Innentemperatur) Adam und sagst ihm bewusst und deutlich "MACH KALT" indem du die gewünschte niedrige Temperatur vorgibst. ...und weil der Adam ein Guter ist, führt er den Befehl umgehend und auf kürzestem Wege aus - Temperatur runter und Gebläse auf volle Kraft >>> um die Temperatur im Innenraum abzusenken.


    Wir haben doch ein Thermikproblem 8o .


    Ich finde die Klimaautomatik nicht gut. Da bin ich anderes gewöhnt gewesen, fürchte ich. Im Normalalltagsbetrieb ist sie deswegen kaum im Einsatz, weil sie zu schwach ist und gleichzeitig zu laut. Ich bin da sehr enttäuscht, Klimaanlage ist für mich nur Spielzeug ohne großen Gegenwert.


    Ui,
    das ist sehr interessant, was ist denn zu schwach? Die Kühlleistung? Bei dem "relativ kleinem Raum" muss es eigentlich in kürzester Zeit einen Temperaturwandel geben. Klimaanlage oder Klimaautomatik oder Klimaanlage allgemein ist doch kein Spielzeug sondern ein sehr sinnvolles Instrument, entweder als Standard oder Zusatzzubehör. Das eine "Klimaautomatik" in der ersten Phase der Einschaltung auf der höchsten eingegebenen Drehzahl läuft, ist normal. Das sich die Drehzal des Gebläses bei erreichen der eingestellten Temperatur reduziert ist ja normal, deshalb ja auch Klima-AUTOMATIK. Wieso dies nun ein Spielzeug ohne Gegenwert ist, verstehe ich persönlich nicht. Deine Kritik ist für mich nicht nachvollziehbar.

  • Ich finde die Klimaautomatik nicht gut. Da bin ich anderes gewöhnt gewesen, fürchte ich. Im Normalalltagsbetrieb ist sie deswegen kaum im Einsatz, weil sie zu schwach ist und gleichzeitig zu laut. Ich bin da sehr enttäuscht, Klimaanlage ist für mich nur Spielzeug ohne großen Gegenwert.


    Hallo
    Die Klimaautomatik ist doch TOP. Spielzeug ist die wirklich nicht.


    Zotti

    1.4 ecoFlex, 74 kW (100 PS) mit Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe

  • Naja dürfte ziemlich viel mit der vom Corsa D gemeinsam haben und die ist von 2006.

    Der ADAM dürfte auch ziemlich viel mit einem C Kadett gemeinsam haben, zumindest den Blitz, 4 Räder und das Lenkrad. :lol:
    So ähnlich wird es auch bei der besagten Klimaanlage sein, 7 Jahre sind in der heutigen Technik Welten. :)