Klimaautomatik bei sommerlichen Temperaturen

  • Ich war mal in der Werkstatt mit dem kleinen (nicht nur einmal...). Die wußten auch nicht warum die Klimaautomatik nicht umschaltet. Wenn man es auf Minimum oder Maximum stellt verteilt er es ganz kurz anders um aber nach ein paar Sekunden wieder auf "Kopf" zu stellen.


    Oh das tut mir Leid für Dich, aber für mich als Leie hört es sich an, als ob Deine Werkstatt genau so viel Ahnung hat wie ich. Vielleicht hilft ein Werkstatt wechsel.

  • Nenne bitte nicht den Kia im gleichen Atemzug mit unserem Adam, da bekomme ich Hitze und muss die KA hochdrehen . Unser Adam ist mit nichts und niemandem vergleichbar! Wir verstehen uns schon .

    :123vvv:

  • Ich nehme mal an das die Elektronik ne Macke hat.. ;) Wird aber unter "Kinderkrankheiten" verbucht =)


    Na ja mit der Vergleichbarkeit vom ADAM sehe ich es etwas anders ;) Würde den Adam nie mit dem Mini vergleichen, da der Adam besser verarbeitet ist und komfortabler als der Mini. Dafür kann man den Mini etwas mehr ums Eck scheuchen :lol: (aber er Ur-Mini ist nooooch viel besser als der aktuelle; kleine, harte Spaßmaschine)

  • Bei meinem Adam waren die Lüftungsdüsen im Armaturenträger bei der Auslieferung alle geschlossen.
    Hatte dadurch ne schlechte Kühlleistung und natürlich mehr Lärm.
    Sowas merkt man aber eigentlich sehr schnell.



    Mit meiner KA bin ich sehr zufrieden!
    Auf Automatik gestellt,Temperatur ist bei mir immer 21 Grad,der Rest läuft von allein.
    Wenn es dann kühler ist draußen wird die Klima ausgeschaltet.
    Automatik bleibt weiter auf 21 Grad an.
    Einfacher geht es wirklich nicht.
    Dadurch das der Inneraum recht klein ist funktioniert das Ganze sehr zügig.


    Ich sehe da keine Thermischen Probleme :thumbup:


  • Mit meiner KA bin ich sehr zufrieden!
    Auf Automatik gestellt,Temperatur ist bei mir immer 21 Grad,der Rest läuft von allein.
    Wenn es dann kühler ist draußen wird die Klima ausgeschaltet.


    Vom Corsa kenne ich es eigentlich nur so, dass die Klima sich erst auskuppelt, wenn es kälter als 4-5°C ist. Würde mich wundern, wenn es beim Adam anders wäre. Die Klima läuft dann nur noch als Luftentfeuchter mit.

  • Ich meinte damit das ich die Klima dann selbst ausschalte.
    Bei 10 Grad brauche ich keine Klima Unterstützung,das schafft der Automatikmodus auch so.

  • Aso, leuchtet ein! ;)


    Ich persönlich fahre eigentlich IMMER ohne Klima. Außer es steht eine Langstrecke an, oder ich muss längere Zeit mit Geschwindigkeiten von über 120km/h unterwegs sein.


    Allerdings bin ich in Frühling, Herbst und Winter relativ oft mit Klima unterwegs, dass der Innenraum schön trocken ist und nicht beschlägt.

  • Aso, leuchtet ein! ;)


    Ich persönlich fahre eigentlich IMMER ohne Klima. Außer es steht eine Langstrecke an, oder ich muss längere Zeit mit Geschwindigkeiten von über 120km/h unterwegs sein.


    Allerdings bin ich in Frühling, Herbst und Winter relativ oft mit Klima unterwegs, dass der Innenraum schön trocken ist und nicht beschlägt.


    also fährst Du eigentlich doch immer mit Klima AN. Das mache ich auch, bei mir läuft die Klima eigentlich das ganze Jahr durch, was mir zwar einen etwas erhöhten Verbrauch beschärt, mir aber dafür ein besseres"Wohlfühlklima" bringt.