Beiträge von Bmeise

    ICh werde ihn direkt bei Opel versichern lassen, die Autohäuser bieten ja den Opel-Händler Versicherungsservice an und die arbeiten soviel ich weiß mit der Allianz zusammen, Beim online versicherungsvergleich haben die alle anderen ausgestochen. Fahre 20tkm im Jahr, 75% und 22 Jahre alt, Vollkasko 300 im halben Jahr, im Internet gings bei 400 im halben Jahr los. Auch der Versicherungsumfang deckt so ziemlich alles ab.


    Mfg

    Habe jetzt mal im Glam mit Stoffsitzen und im Slam mit Morrocana Sitzen gesessen,
    Optisch würde ich sagen sind die Sitze identisch, gefühlt ist aber der Morrocana Sitz härter und verformt sich weniger an den Seiten und bietet dadurch mehr Halt als der Stoffsitz, der mehr nachgibt meiner Ansicht nach.
    Ledersitze habe ich bisher noch nicht gesehen/getestet.

    Zum Thema Haltbarkeit kann ich nicht viel sagen, habe keinerlei Erfahrungen mit den "aktuellen" 1,2er und 1,4er Saugern.
    Mich würde aber interessieren wie eure Erfahrungen so sind.
    Stichwort Ölverbrauch beim A1XER, hat da jemand schon Langzeit-Erfahrungen z.B. im Corsa?
    Zum Vergleich, Mein Vectra mit dem X18XE1 Motor hat zuletzt 1L Öl auf 1000km gesoffen, war aber für die Baureihe als "normal"angesehen beim FOH, bedingt durch Bautoleranzen usw.

    Ich hatte in meinem Vectra B Phillips X-treme Vision 100% und war mit der Lichtausbeute im Vergleich zur Serienbirne sehr begeistern, jedoch die Haltbarkeit war mißerabel, nach 7 oder 8 Monaten war Schluss, linke Birne durchgebrannt.


    Da beim Corsa meiner Freundin zeitgleich eine H4 Birne durchbrannte hab ich dieselben mal für Sie bestellt, für mich die Blue Vision Ultra.
    Ergebnis: Den besagten "Xenon-Effekt" suchte ich vergeblich und wirklich viel weißer war das Licht auch nicht. Der Corsa hingegegen hat im Vegleich ein besseres Licht.


    Aufgrund der Haltbarkeit werde ich sobald beim Adam mal was Lichttechnisch sein sollte die Osram Night Breaker verbauen und mal sehen.


    So far, mein Senf