Beiträge von Bmeise

    Sparsamkeit hin oder her. Von onlinehändlern halte ich nicht viel, und mögen sie mir 30% geben.
    Ich kaufe einen Adam weil ich auch irgendwo meinen Beitrag zur Rettung von Opel beitragen will (ursprünglich sollte es ein Ibiza FR werden) und weil ich denen meine Anerkennung für so ein schönes Auto zolle. Onlinehändler zerstören doch die komplette Händlerinfrastruktur hierzulande durch ihre perversen Rabatte.
    Mag sein dass ich als einziger so denke aber: Mein auto ist beim FOH um die Ecke bestellt, 8% Rabatt und erste Inspektion gratis. Ich hab zwar kein geld mit dem ich um mich rumwerfen kann aber da weiß ich wo er herkommt, wer sich kümmert wenns Probleme gibt und die Werkstatt ist auch dabei. Und der Händler kann seinen Standort in meinem kleinen Dörfchen weiterhin halten was für mich ganz wichtig ist.

    Ob mit oder ohne Piepser, wenns kracht, dann krachts eben :)
    Mir gehts ja mehr darum dass ich mein Auto besser kenne ohne hilfsgimmicks (Siehe Esp, das bügelt die fehler aus mancherlei Fahrfehlern aber wenn ich mal ohne esp fahre merke ich erst das "was wäre wenn...").


    Und zugegeben: wenn ich früher den A6 von meinem alten Herrn gelenkt habe war ich manchmal schon froh um das gepiepse an der Heckkstoßstange.


    Nur im Adam sehe ich für mich persönlich keinen Sinn.
    Und somit kann man sich hier bei diesem Thema eigentlich nur auf ein Remis einigen ;)


    Jedem das Seine, mir das Beste :lol:

    Also als Bettlektüre hab ichs nicht^^
    Aber vor der bestellung hatte ich die preisliste als pdf auf dem handy und nach der bestellung die betriebsanleitung, die ich nun jeden morgen und abend im zug studiere...


    Meine Freundin verdreht jedesmal die Augen wenns wieder losgeht :P

    Besteller mit Twisted-Paketen haben offensichtlich das Nachsehen. Und wenn die bei Opel wirklich probleme haben wegen der Lackierung befürchte ich dass sich am Liefertermin nichts tun wird... Hätte ich meinen Adam doch in Schwarz holen sollen? :S Ich muss sagen, ich bin wirklich so extrem ungeduldig... dass ich mir das Betriebshandbuch noch nicbt ausgedruckt und als Bettlektüre genommen habe ist eigentlich alles :thumbup:


    Ich will meinen Adam endlich haben! :motz:

    Für die Optikvirtuosen ist das Sportpaket sicherlich ne feine Sache, die Fahrleistungen werden dadurch aber auch nicht besser. Bei uns im Ort fährt ein Golf rum mit R-Paket, die 90 Ponys unter der Haube werden dadurch aber nicht wilder :) Aber das muss jeder für sich wissen, ich persönlich brauche es nicht. ;)

    Parkpilot in einem Adam ist meiner Meinung nach ja wirklich unfug!
    Ich habe einen Adam bestellt, mit einer länge von 3,70m, keinen Audi A8L.
    Wenn ich für den kleinen einen Parkassi brauche würde ich mir Gedanken machen um mein Fahrerisches können :)
    Außerdem: Die, die soetwas brauchen verlieren dann endgültig das letzte Gefühl fürs parken und für die Abmessungen ihres riesen Adams... :fechten:

    Ich setze auf eine Kombination aus Fluxkompensator und reibungslosen Magnetschwebestraßen, dann muss ich nur alle 3 Schaltjahre am 29 Februar tanken :lol:


    Mal sehen was noch an alternativen kommt, meinen wollte ich auf LPG umrüsten noch dieses Jahr.

    Zum Thema Wartezeit: Bei mir hieß es Anfang Juni. Die Twisted-Pakete brauchen ja offensichtlich lãnger.
    Letzte Woche war ich ja probefahren bei meinem FOH.
    Er wollte mir keine falschen Hoffnungen machen was die Lieferzeit betrifft, sagte mir aber dass sein Aussteller (den ich gefahren bin) und ein Kundenfahrzeug 2 Wochen früher eingetroffen sind. Jetzt hoffe ich natürlich, dass das der allgemeine Trend ist ;)


    Soweit von mir