Beiträge von Bmeise

    Eine Werksführung und ein damit verbundenes Treffen finde ich super! Natürlich erst dann wenn auch alle bestellten Adams der Forenuser ausgeliefert sind. Also zum Spätsommer hin denke ich. Gibt es überhaupt die Möglichkeit in Eisenach eine Führung zu bekommen? Immerhin kann man den kleinen auch nicht am Werk abholen...

    Der Thread hier geht ganz klar an die Glücklichen, die bereits Ihren Adam durchs Küchenfenster mit Blick auf die Einfahrt anhimmeln können^^


    Wie sind eure Verbrauchswerte?
    Ich persönlich habe meine Werte bisher immer auf Spritmonitor eingetragen und werde das auch wieder machen wenn der Meine da ist.


    Mich würde es freuen wenn wir die dortige "noch" jungräuliche Adam-Datenbank mal ein wenig füttern könnten mit "echten" Daten.
    Oder auch hier mal eine Datenbank anlegen, ich will keine Werbung für die Seite machen, sie bietet eben nur eine gute Übersicht und Grundlage.


    Also lasst mal hören was sich die kleinen so genehmigen auf 100km ;)
    Ich bin gespannt :!:

    Mein kleiner wird den Ehrenplatz in der Garage bekommen ^^
    Zusätzlich geplant ist noch eine kleine Antenne, weil die Standart-Ausführung ja mal garnicht geht^^ Außerdem ist in meiner Garage ein T-Träger quer durchgezogen, da streift derzeit schon die Antenne unseres Corsas dran :motz:
    Ansonsten... regelmäßige Handwäsche, Innenraum penibel sauberhalten...
    Ich hab ihn mir so bestellt wie ich ihn haben wollte, da brauch ich sonst nichts mehr :P

    Also ich bringe 110kg auf die Wage bei 1, 77m. Sitze vorne doch recht gut und quelle nicht aus dem Sitz heraus :thumbup:
    Auch guten seitenhalt habe ich.
    Aber ja, es sind nicht die breiten Sitze wie bei nem Insignia.
    Bin mal in nem Civic Type R mitgefahren mit den recaro sitzen. Ich hatte das gefühl ich berühre die sitzfläche nicht sondern sitze quasie auf den seitenwangen. :lol:
    Das waren enge Sitze ;)

    Das hieße also dass alle die einen Jam, Glam oder Slam bestellen auch das Uplevel-Display haben, oder? Dort ist der Bordcomputer ja serienmäßig drin... ?(

    Habe bisher immer Felgenteufel benutzt (gibts bei einer Handelskette die ausgeschrieben glaube ich AmateureTreibenUnfung heißt)
    Manch einer sagt das Mittel wäre zu aggressiv, ich sage es hat bisher noch keine Felge beschädigt, dafür aber sämtlichen Bremsstaub den der Vorbesitzer in 4 Jahren draufgeklatscht hat entfernt (Der hatte Ganzjahresreifen und dem war sowieso alles egal :lol: ).
    Aluminiumteufel arbeitet mit Phosphorsäure, Felgen bisschen nass machen, Zeug draufsprühen, 5min einwirken lassen, mit der Spülbürste drüberschrubben und die Dinger glänzten wieder wie am ersten Tag, es war wirklich ALLES weg.
    Ich bleib bei dem Zeuch ;)

    Habe das normale Soundsystem gehört und muss sagen auch dieses ist schon sehr anständig und auch für mich ausreichend ist(vielleicht höre ich 1% im Leben eines Autos Musik im Grenzbereich der verbauten Anlage). Und da ich ja doch ab und an mal einen Koffer einpacke und die Kofferraumabdeckung noch zugehen soll hab ich mich gegen das Infinitiy System entschieden, Kosten/Nutzen-Rechnung sprach auch irgendwie sehr dagegen :D Das Original mit 7Ls macht mir genug Dampf

    Mich würde mal interessieren ob jemand damit Erfahrungen hat bzw. ob es so etwas überhaupt gibt.


    Beim Besichtigen und Probefahren des Adam ist mir dieses rießen Loch im Motorraum aufgefallen wo man wunderbar den Asphalt unterm Auto sehen kann.
    Da der Motor und alle Teile ja doch recht frei liegen wäre es doch vielleicht nicht schlecht den Motorraum von unten zu verkleiden, um Schmutz und Nässe aus diesem rauszuhalten und auch aus aerodynamik-gründen bzw. Windgeräusche zu reduzieren (fahre oft Autobahn ;) )
    Gibt es sowas zum nachrüsten?


    Mfg