Beiträge von MandarinAdam

Hallo Lia :m0023:

Jeder definiert den Begriff rappeln/rasseln auch anders...wenn Du sicher bist daß es aus dem Motorraum kommt können es auch die Klimaleitungen sein,da gab es beim Adam mal ne Rückrufaktion bzw. wurde das im Rahmen der Inspektion abgestellt...

Da wurde an der Spritzwand an der Halterung ein Gummi untergelegt da bei gewissen Drehzahlen die Leitungen vibriert oder geklappert haben und sich auch im schlimmsten Fall durchgescheuert haben...

Das wurde bei unserem Lilac gemacht und kam eindeutig aus dem Motorraum.

Im Herbst/Winter bei kaltem Innenraum gibt es aber auch ein Vibrationsgeräusch hinterm Tacho welches bei Drehzahlen ab 3000 vorkommt,das legt sich aber sobald der Innenraum durch die Heizung warm wird..

Das ist der Kabelbaum welcher durch Kabelbinder einfach noch etwas mehr fixiert werden muß,sollte bei Opel aber auch bekannt sein...

So eine Ferndiagnose ist halt immer doof aber mit zwei Personen dürfte das ja zu lokalisieren sein außer es tritt nur im Fahren auf....

Wenn das Auto ein Unfallwagen war ist es natürlich schwieriger weil alles was da ab war generell verdächtig ist...

Ich hoffe der Fehler wird gefunden und Du gibst mal ein Feedback was es dann letztendlich war :m0007:

Aber nach genauem durchlesen Deiner Beschreibung tippe ich auf die Klimaleitungen oder ein loses Hitzeschutzblech am Auspuff....

Gruß :green_re:

Mupfel

War ja nur ein 15€-Vorschlag der vielleicht sein Ziel erreicht wenn der Empfang besser wird....

Eine DAB-Dachantenne dürfte doch theoretisch von jedem Fahrzeughersteller passen der sowas an der Stelle verbaut hat....

Es muß doch nur der Stecker und die Stromversorgung dran ,die Antenne ist dem Auto ja egal....

Ich hab ja auch den Kurzstab vom Einser-BMW drauf,funktioniert super.. :m0006:

Mupfel

Ich frage mal meinen Bruder,der hat im Ascona auch ein DAB-Radio nachgerüstet und ist mit der Scheibenklebantenne die dabei war auch nicht zufrieden...

Er hat sich da was anderes bestellt was dann über Winter eingebaut werden soll...

Ich mach mich schlau und gebe Bescheid...