Wassereintritt im Kofferraum

  • Bei aller Liebe, aber es ist jetzt seit langem bekannt, dass es die obere rechts oder linke Dachkante betrifft. Dann spezifizier das ganze doch mal.
    Klebt mal kleinere Bereiche auf dem Dach ab, klebt mal die Schweißnähte am Übergang zur Heckklappe ab, klebt mal die Verschraubung der Heckklappenscharniere ab?

    Ich lese diesen thread jetzt schon lange mit aber irgendwie verstehe ich nicht wie es von "das Dach ist abgeklebt und dicht" nicht diese 2-3 kleinen Sprünge zur genauen Stelle geben kann. Du musst ja damit oben irgendwas abdecken was genau darunter liegt.

    Ich bin ja am schauen, aber erst wenn es wärmer ist. Muss erst in meiner Schule das Wasser wieder anstellen in der Garage. Ist abgestellt wegen Frost und sonst habe ich keine Möglichkeit zu testen.

  • Ich bin ja am schauen, aber erst wenn es wärmer ist. Muss erst in meiner Schule das Wasser wieder anstellen in der Garage. Ist abgestellt wegen Frost und sonst habe ich keine Möglichkeit zu testen.

    Gieskanne käme mir da jetzt noch in den Kopf

  • Gieskanne käme mir da jetzt noch in den Kopf

    Super Idee, erstens reicht eine Gießkanne nicht und zweitens wie soll ich im Kofferraum sitzen, schauen wo die undichte Stelle ist und dabei gleichzeitig mit der Gießkanne Wasser über den Adam gießen. Ich mache das so wie auf dem Bild. Das kann ich alleine und Wasser ist genug da.

  • Am Freitag habe ich mein Adam vom Händler erstmal wieder abgeholt da ich das Auto brauche. Freitag habe ich ihn mit Hochdruckreiniger gewaschen und haben am Heck ordentlich drauf gehalten, bis jetzt ist kein Wasser rein gekommen, aber mal gucken wie es ist wenn es wieder regnet. Morgen (Mo) soll das Wetter wieder schlechter werden. Ich bin gespannt, da das Auto nach Ostern wegen dem PDC Problem nochmal zum Händler geht, können die falls es wieder nass wird das ganze gleich fixen.

  • Am Freitag habe ich mein Adam vom Händler erstmal wieder abgeholt da ich das Auto brauche. Freitag habe ich ihn mit Hochdruckreiniger gewaschen und haben am Heck ordentlich drauf gehalten, bis jetzt ist kein Wasser rein gekommen, aber mal gucken wie es ist wenn es wieder regnet. Morgen (Mo) soll das Wetter wieder schlechter werden. Ich bin gespannt, da das Auto nach Ostern wegen dem PDC Problem nochmal zum Händler geht, können die falls es wieder nass wird das ganze gleich fixen.

    Dann drücke ich dir einmal die Daumen, dass er dicht ist.

  • 20240310_121547.jpg


    Da kriegt Frau das hin, was 7 Werkstattbesuche es nicht auf die Kette bekommen. Ich vermute stark das es die Ursache meines Problems war. Genau auf dieser Höhe kam auch das wasser durch. Ich habe unter der Gummidichtung jetzt vorübergehend panzerband geklebt, da wo zwei bleche aneinander geschweißt sein sollen. Dort war schon Rost und auch kleine Lücken wo sich das wasser durch drücken könnte. Den Gießkannentest hat der wagen bestanden, ich warte jetzt auf Regen und die neue Gummidichtung.


    Wolfgangtklein vielleicht hast du genau das selbe Problem? Zieh die Gummidichtung mal ab, falls noch nicht gemacht.