Wassereintritt im Kofferraum

  • okay, ich glaube ich weiß was du meinst. Für mich sah es immer wie eine überlackierte schweißnaht aus. Das wurde auch schon kontrolliert und müsste dicht sein. Schaue aber trotzdem noch mal. Danke für die Mühe.

  • Gut zu wissen, ich bezweifel nämlich das meiner jetzt dicht sein soll. Die Entlüftungsklappen waren auf jedenfall undicht, aber ich habe an Stellen Regenwasser gefunden wo es auf jedenfall nicht von den Klappen her kommen könnte, da zu weit oben. Am Freitag kann ich mein Adam vom Händler abholen, mit immer noch defekten PDC's, dass aber ein anderes Thema.

  • okay, ich glaube ich weiß was du meinst. Für mich sah es immer wie eine überlackierte schweißnaht aus. Das wurde auch schon kontrolliert und müsste dicht sein. Schaue aber trotzdem noch mal. Danke für die Mühe.

    lustig. Auch ich dachte so. Ich schau mal nach

  • mal ne blöde frage:

    Es betrifft ja fast alle die Beifahrerseite. Was gibt es rechts was es links nicht gibt?


    Ich checke jetzt auch mal die schaniere ...


    Das Auto bringt einen zum Wahnsinn

  • Bei mir betrifft es die Fahrerseite :( da drückt sich das hinten zwischen karosserie und kofferraum wo die Dämmung sitzt durch zwei übereinanderliegende Bleche und durch so eine Spalte. Langsam glaube ich, dass es bei mir auch am Dach bzw von der Heckklappe kommt. Mir ist nämlich aufgefallen, dass das spaltmaß zwischen rechte Seite Heckklappe und linke Seite nicht identisch ist. Ich werde das mal wie bei Wolfgang ankleben und ggfs. Die Heckklappe neu einstellen lassen.


    20240209_103314.jpg


    20240209_124848.jpg

    20240209_124852.jpg

  • Im Zweifel die Kiste halt innen mal strippen.

    Inbesondere C-Säule und falls nötig auch den Himmel.


    Den Himmel rausnehmen ist nicht so einfach. Davor habe ich Respekt. Erstens, ruck zuck brechen dir die Klipse weg und dann uns der Beifahrersitz raus und der Himmel durch die Beifahrertür.

  • Bei aller Liebe, aber es ist jetzt seit langem bekannt, dass es die obere rechts oder linke Dachkante betrifft. Dann spezifizier das ganze doch mal.
    Klebt mal kleinere Bereiche auf dem Dach ab, klebt mal die Schweißnähte am Übergang zur Heckklappe ab, klebt mal die Verschraubung der Heckklappenscharniere ab?

    Ich lese diesen thread jetzt schon lange mit aber irgendwie verstehe ich nicht wie es von "das Dach ist abgeklebt und dicht" nicht diese 2-3 kleinen Sprünge zur genauen Stelle geben kann. Du musst ja damit oben irgendwas abdecken was genau darunter liegt.